Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karin71 am 21.09.2012, 8:50 Uhr

Nochmal zum Beitrag Pflichtessen im Kindergarten

Hallo,
also ich bin jetzt 41, jetzt esse ich mehr Sachen, aber als Kind war ich auch extrem wählerisch. Und ich finde, wie schon jemand schrieb, das gehört in die Privatsphäre /Intimsphäre und wie andere Körperöffnungen auch tabus sind, so ist für mich auch der Mund ein Tabu!!!
Wir sind nicht mehr im Mittelalter oder irgendwo wo es Hungersnot gibt und warum muß jemand ausgerechnet Kuchen anderer Leute probieren?
Kuchen ist zudem nicht mal gesund.
So ein Zwang zur Höflichkeit kontrastiert aus meiner Sicht mit dem Recht auf körperliche Unversehrtheit und auf der anderen Seite erzieht man die Kinder dazu "NEIN" sagen zu können, wenn irgendein Pädophiler ihnen Süßkram anbieten will als Lockmittel??
LG Karin

 
2 Antworten:

Re: Nochmal zum Beitrag Pflichtessen im Kindergarten

Antwort von rala_25 am 21.09.2012, 9:29 Uhr

Also für mich ist es auch ein absolutes no-go was zwingen zum Essen (in jeglicher Hinsicht) angeht.

Mein Sohn rührt nach dem Mittagessen im KiGa oftmals den gereichten Nachtisch nicht mal an (Pudding, Plätzchen, Kuchen, etc)
und niemand zwingt ihn, diesen zu probieren oder gar aufzuessen.

Ich würde regelrecht ausrasten, würde ich erfahten das mein Sohn genötigt wird von Gerburtstagsmitbringseln probieren zu MÜSSEN.

Kein Wunder das so viele Kinder heutzutage viel zu viel wiegen, wenn es wie in der Nachkriegszeit bei manchen zugeht.
Wo das was auf den Tisch kommt auch gegessen wird und zwar alle!

Köpfschüttelnde Grüße

rala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Beitrag Pflichtessen im Kindergarten

Antwort von Missy27 am 21.09.2012, 22:41 Uhr

Ich finde das auch ganz furchtbar.
Meine Tochter ist erst 2 und geht noch nicht in die Kita. Aber sie isst nur ganz ganz wenige Sachen und probiert praktisch nichts neues. Wenn man ihr was anbietet kriegt sie schon Panik. Nicht vorzustellen, wenn sie im Kiga probieren müsste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kein Recht den Kindergarten auszusuchen ohne doppelten Beitrag!

Hallo, wer kennt sich aus? Meine Tochter ist mit 2,5 Jahren in die Krippe unseres Dorfkindergartens gekommen. Nun ist ein Jahr vergangen und ich kann diesen Kindergarten echt nicht empfehlen. Nun wollte ich meine Tochter in einem anderen Kindergarten im Nachberort ...

von Minalein 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten Beitrag

Fragen wg. beitragsfreiem Kindergartenjahr Hessen

Hallo, wir wohnen in Hessen. Unsere Tochter ist 5 Jahre alt, sie muss 2011 in die Schule. Nun geht sie aber ab Januar in eine Sprachheilschule. Bekommen wir dann die letzten 12 Monate ab Januar zurückgerechnet Kindergartengebühren zurück erstattet oder erst ab August? ...

von svaja1 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten Beitrag

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.