Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja-73 am 13.06.2008, 11:24 Uhr

Spiele zur Farblehre???

Hallo,
meine Maus mußte heute zum 2ten Delphin 4 Test und braucht nun doch nicht zur Sprachförderung. Allerdings hat sie arge Schwierigkeiten mit den Farben und die Dame sagte mir da gäbe es tolle Spiele um diese zu lernen.
Was gibt es denn da so??
LG

 
9 Antworten:

Re: Spiele zur Farblehre???

Antwort von Tonialaura am 13.06.2008, 11:30 Uhr

Hallo,
vielleicht das Spiel "Schneckenrennen".
Da sind Farbwürfel dabei und man kann immer mit der Schnecke fahren, welche Farbe man gewürfelt hat.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele zur Farblehre???

Antwort von koesti am 13.06.2008, 11:48 Uhr

Das Schneckenspiel ("Tempo kleine Schnecke") ist mir auch als erstes eingefallen, dann gibt es Quips, Colorama, Farbenbär und unzählige andere. Meine mochten beide Tempo kleine Schnecke und Quips sehr gerne, bei letzterem kommen dann auch noch die Zahlen bis drei dazu.

Ansonsten würde ich mit ihr vielleicht auch mal mit Wasserfarben malen und Farben mischen. (Da passt auch das Buch "das kleine Gelb und das kleine Blau".) Das fasziniert meinen knapp vierjährigen gerade extrem.

LG, koesti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele zur Farblehre???

Antwort von mäusemami am 13.06.2008, 12:00 Uhr

Das Spiel "Das BIG-Boby-Car" ist auch ein Farbenspiel,kann ich empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele zur Farblehre???

Antwort von sammyasz am 13.06.2008, 15:03 Uhr

hallo, wir haben das colorama. bestens geeignet sind auch wäscheklammern. die kinder helfen bei der hausarbeit und lernen so die farben der bunten klammern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum immer kaufen???

Antwort von Snow-Fee am 13.06.2008, 19:26 Uhr

Hallo,

wenn ihr spazieren geht, stehen doch sicher viele Autos am Parkstreifen. Das ist doch ein tolles Spiel, oder ???
Meine Kids liebten das Autospiel, das später zum Zahlenspiel wurde. Rote Autos zählen.

Man muß nicht immer alles kaufen.

LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mensch snow-fee,

Antwort von mama.frosch am 13.06.2008, 21:23 Uhr

du kannst hier doch nicht das konzept unterwandern, dass man für alles spezielle spiele entwerfen muss und dinge, die kinder seit jahr und tag machen pädagogisieren muss!

mein lieblings-abkotzer: ein seifenblasenspiel bei jako-o, ausgepriesen zur förderung der mundmotorik.

darf spielen heutzutage noch spaß machen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist doch so...gibt alles

Antwort von mamavonzoe am 14.06.2008, 8:40 Uhr

...es gibt leider alles.Wir haben auch Farblernspiele.
Aber der hit war ein selbst gebasteltes *Mensch ärgere dich nicht* in Farben.
Ganz einfach selbstgebastelt,aufgemalt,ausgemalt,laminiert und die Figuren und den Würfel aus einem anderen Spiel.Fand unsere Klasse.
LG
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oder auch.....

Antwort von clawitter am 14.06.2008, 10:31 Uhr

...... ganz kostenlos das Spielchen
"ich sehe was was du nicht siehst und das ist...."

Meine Kinder lieben das :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele zur Farblehre???

Antwort von emily_1 am 15.06.2008, 21:22 Uhr

Von HABA das SOCKEN Spiel.Viele verschieden Socken die farblich zusammen gesucht werden müssen.Klasse Spiel und die Kids müssen gut umdenken dabei.

lieben gruß,

Emily.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Chef spielen im KiGa??

Hallo, gestern wurde ich (Elternbeiratsmitglied) im KiGa meines Sohnes darauf aufmerksam, daß wenn ein Kind irgendwo (Bauecke, Turnraum, etc.) erster ist, er der Chef ist und bestimmen darf wer mitspielt und wer nicht!! Mich hat das ganze schon erstaunt. Daheim bleut man ...

von Tonialaura 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Meine Tochter möchte Fußball spielen

Hallo, meine Tochter ist 5 geworden und möchte gerne Fußball spielen. Gibt es hier Mütter deren Töchter Fußball spielen? Habe auch nichts dagegen das sie Fußball spielen möchte. Kann ich sie in jedem Fußball-Verein anmelden oder sollte es ein Mädchen Verein ...

von Bianca78 08.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Spielen!

Hallo! Ich hab zwei Kinder, ´die Kleine ist 4 und der Große 6. Sie beschäftigen sich eigendlich sehr viel gemeinsam, aber sie spielen irgendwie gar nicht richtig! Sie toben rum, oder albern, hängen im Garten ab oder tullern einfach so durch die Wohnung. Ganz ganz selten das ...

von Philli 02.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Draußen spielen

Hallo! Ich habe mal eine Frage an Euch! Also erstmal: Meine Tochter ist vier Jahre alt. Wir wohnen an einer etwas abgelegenen Straße, die fast nur von Anwohnern befahren wird. Hinter unserem Haus beginnt ein Waldgebiet mit mehreren Seen. Meine Tochter darf alleine raus, ...

von Romily 12.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

wie oft werden Spiele im Kreis gemacht etc?

Hallo war mit meinem Sohn gestern zum 1. Schnuppertag im Kiga. Er ist 4, sehr schüchtern - vor allem Erwachsenen gegenüber u. spielt sehr gerne allein - aber mit bekannten Kindern auch gerne zusammen. So, zunächst wich er gar nicht von meiner Seite, nach gut 1,5 h dann ...

von RR 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Spielen eure 3jährigen Jungs alleine?

Hallo, ich frage hier ganz bewußt nur Mütter mit kleinen Jungs, da Mädchen in solche Situationen ganz anders reagieren. Meine SOhn ist 3 Jahre alt. Momentan spielt er kaum alleine. Nur wenn wir auf dem Spielplatz sind, dann kann er alleine spielen, aber zuhause ist das im ...

von Mariakat 16.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Computer spielen - an alle :-) !

Hallo, mein Sohn wird nächste Woche 5 und hat zu Weihnachten ein Computer-Spiel bekommen. Ich möchte einen Plan aufstellen, wie oft er in er Woche wie lange spielen darf. Und das ist auch gleichzeitig meine Frage : Wie lange und wie oft in der Woche ist ok in dem Alter ? Ich ...

von DasL 20.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.