Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leon u Moni am 12.06.2008, 22:46 Uhr

Spielen Eure Kinder mit Lerncomputer?

Meine zb von V-Tech so einen, haben Eure Kids so einen? Wie sind Eure Erfahrungen.


mein Sohn Leon( 5 Jahre) hat einen zum dritten Geb bekommen, jetzt wollte ich einen eventuell holen der ab 5 Jahren ist.

 
9 Antworten:

Re: Spielen Eure Kinder mit Lerncomputer?

Antwort von sylv am 13.06.2008, 6:30 Uhr

ja, wir haben auch so ein teil, aber für einen 5jährigen würde ich keinen mehr holen, dann eher schon direkt zum computer übergehen. nicht nur mit irgendwelchen spielen, sondern mit lernsoftware wie z.b. janoschs vorschule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen Eure Kinder mit Lerncomputer?

Antwort von Filu07 am 13.06.2008, 7:50 Uhr

Ja hatten wir---aber er wurde nie genutzt...Mein Sohn fast 6 hat seit Weihnachten nen richtigen PC! Wird in der Schule dann eh gebraucht..Auf seinem PC macht er komischerweise die Lernspiele!

MFG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen Eure Kinder mit Lerncomputer?

Antwort von aliak am 13.06.2008, 8:23 Uhr

ja meine 3 jährige hat auch einen wo die wörter gesagtr werden musik machen und formen zahlen buchstaben finde ihn gut es ist ein spielzeug und gleichzeitig lernen sie dabei ist doch super !würde ihm noch einen kaufen ab5 giebt es ja !

sowas finde ich besser als playstation oder so was !!!!!

lg aliak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist ja mein Lieblingsthema....

Antwort von Maren+Matilda am 13.06.2008, 8:55 Uhr

Hallo,
mein Kindsvater und ich benutzen den Computer beruflich dauernd, ich habe einen Computer seit 1994 und Internetzugang seit 1996. Und nein, meine Kinder spielen noch viiel lieber draußen und basteln und treffen andere Kinder etc - der Computer spielt in ihrem Leben noch keine Rolle. Und ich weiß genau, das wird sich ändern, wahrscheinlich irgendwann in der Grundschule. gehe das aber entspannt an. Meine These: je später die Eltern selbst Zugang dazu gefunden haben, desto mehr Angst haben sie, ihre Kinder könnten den Zugang verpassen - und deswegen gibts Lenrsoftware und Lerncomputer etc.

lg Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist ja mein Lieblingsthema....

Antwort von katrin0306 am 13.06.2008, 10:12 Uhr

Grins!!! Da muß ich dann doch mal schmunzeln.

Wir haben unseren PC seit 1997, I-Net seit 1997. Und Sara spielt ungefähr alle zwei Wochen mal ne halbe Stunde am Laptop "Janoschs Verkehrsstunde" oder ähnliches.

Damit wäre Deine These ja schon mal widerlegt....

Eine Lernspielkonsole wie V-Tech oder die Playstation, Wii oder wie das Zeugs sonst noch so heißt, würde mir allerdings nicht ins Haus kommen.

LG

K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Katrin

Antwort von Maren+Matilda am 13.06.2008, 10:14 Uhr

nee, meine These ist damit noch nicht widerlegt; denn so Vermutungen zielen ja auf die großen Mengen und nicht auf die Einzelfälle; das sagt die Statistikerin in mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen Eure Kinder mit Lerncomputer?

Antwort von Möhrchen am 13.06.2008, 10:29 Uhr

Hallo,

meine Tochter (4,5) hat vor 2 Jahren zu Weihnachen einen von V-Tech bekommen und schon ab und zu damit gespielt...oft dann, wenn ich an meinem Lappi saß:-) Dann ging der kaputt und jetzt hat sie von Oma einen neuen bekommen mit Lernsoftware dabei - der wird auch ab und zu bespielt...so 1-2 mal pro Woche vielleicht...zusätzlich hatte sie noch letztes Jahr zu Weihnachten von meinem Bruder einen Leap Frog bekommen - der war eine zeitlang heiß geliebt aber mittlerweile wird er nur noch ab und zu mal genutzt...

Kannst sicher auch mal schon bei denen ab 6 schauen...je nachdem...welche Unterschiede es da gibt. Denn der, den sie damals zu Weihnachten bekommen hatte, war ab 4 und recht bald ausgespielt...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen Eure Kinder mit Lerncomputer?

Antwort von bubumama am 13.06.2008, 10:43 Uhr

Ja, wir haben unserer Tochter (4) so einen kleinen V-Tech gekauft, der aussieht wie ein Laptop für Kinder.
Wir haben ihn auf dem Flohmarkt für 5 Euro bekommen, ansonsten hätte sie wohl eher keinen bekommen.

Sie wünschte sich lange schon so ein Teil, aber mir war das erstens zu teuer, zweitens fand ich sie zu jung und drittens haben nicht alle meinen Vorstellungen entsprochen.

Dieser V-Tech ist okay, sie kann Alphabet und Zahlen lernen. Buchstabieren und Zählen, Rechnen und vieles mehr. Das finde ich okay.
Andere Spiele mag ich nicht.

An unseren Laptop darf sie nicht. Ich wüsste noch nicht mal, was sie damit machen sollte. Wo es was für Kinder gibt usw.
Dafür ist sie noch zu jung. Wenn sie mal Schulkind ist darf sie evtl. mal dran.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen Eure Kinder mit Lerncomputer?

Antwort von emily_1 am 15.06.2008, 21:30 Uhr

hallo,

nein unsere nicht. noch nicht. wir finden es nicht notwendig jetzt schon damit anzufangen. sie wird 4. gesellschaftsspiele, reiten (1X in monat) musikalische früherziehung(1X in der woche) und turnen (1X in der woche) damit ist sie ausgelastet genug.

aber jeder soll selber entscheiden was gut ist. unsere zeigt noch nicht mal tv interesse. mal sandmännchen oder laura stern, aber das war es schon.
die große war das gegenteil von ihr.sie hatte schon früh pc erfahrungen und ich weiß nicht ob ihr das wirklich mehr gebracht hat.na ja sie ist fit mit dem teil....aber ansonsten????

lieben gruß,

emily.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.