Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von apetry am 11.06.2008, 14:44 Uhr

Toilette im Kiga

Hallo
ich bin etwas ratlos,meine Tochter ist im März 3 geworden und seit anfang Januar diesen Jahres im Kindergarten. Sie hat sich auch super eingelebt und besonders zu einer Erzieherin ein sehr grosses Vertrauen aufgebaut.
Nun zu meinem Problem:
Seit 1 1/2 wochen, braucht sie nun keine Pampers mehr und zuhause geht sie auch ohne wenn und aber zur Toilette, auch wenn wir unterwegs sind gibts keine Probleme, aber im Kindergarten (und leider auch bei den Omas) macht sie kein Pipi wenn ich nicht dabei bin oder ihr Papa.
Ich bin echt verzweifelt da sie gestern von 7.15 Uhr bis 16.00 angehalten hat und erst mit mir Pipi gemacht hat als ich sie abgeholt habe.
Die Erzieherinnen sind echt sehr bemüht gehen immer wieder mit ihr zur Toilette, sie lässt sich auch draufsetzen sag aber immer es kommt keins.

Wer von euch hat ähnliche Probleme oder kann mir einen Rat geben?

Anja

 
7 Antworten:

ist sie alleine am Klo oder hockt die Erz daneben?

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 11.06.2008, 17:25 Uhr

vielleicht mag sie beim Pullern alleine sein und KANN nicht wenn jemand daneben hockt?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toilette im Kiga

Antwort von TinkaN am 11.06.2008, 17:29 Uhr

Hallo,

lass ihr einfach noch etwas Zeit.

So schnell geht das nicht immer und sie wird ihre Angst verlieren, wenn ihr keinen Druck ausübt. Frag sie doch, ob sie vorerst noch eine Windel im Kiga möchte und lass sie entscheiden, wann sie ohne dorthin geht.

LG Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist sie alleine am Klo oder hockt die Erz daneben?

Antwort von apetry am 11.06.2008, 18:07 Uhr

Wir haben schon beides probiert,die Toiletten im Kiga sind ja niedrig genug.
Leider ohne Erfolg Sie will nur mit mir gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toilette im Kiga

Antwort von Tapsy am 11.06.2008, 19:57 Uhr

Ich hätte ihr auch so eine Windel angezogen, die sie selber wieder anziehen kann, also diese Pants, oder wie die heissen. Das geht doch nicht, dass sie es den ganzen Tag zurückhält, die arme Maus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toilette im Kiga

Antwort von apetry am 11.06.2008, 20:14 Uhr

Die hatte sie ja auch die ganze Zeit an aber da sie siet1 1/2 wochen sauber ist zieht sie sie nicht mehr an und wenn dann macht sie da auch nichts rein.
Ich denk ja auch das das lange anhalten nicht gesund sein kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja sie hat nur diese Wahl: Pants oder aufs Klo gehen

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 12.06.2008, 23:02 Uhr

dann muss sie sich eben entscheiden. Das lange "anhalten" ist vielleicht noch nicht das Problem, aber sie wird aus diesem Grunde wohl weniger trinken, was im Sommer fatal werden kann.

Also entweder oder....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toilette im Kiga

Antwort von binchen27 am 13.06.2008, 20:35 Uhr

Hallo Anja,

also aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: hab Geduld!!!! Bei meiner Kleinen war es auch so, dass sie nicht im Kindergarten Pippi gemacht hat. Sie wollte schon gar nicht ohne mich überhaupt zur Toilette gehn und die Erzieherinnen waren echt supergeduldig und haben eigentlich immer zu mir gesagt es ist nicht schlimm und das gibt sich mit der Zeit. Ok ich geb zu es hat echt glaub vier Monate gedauert bis sie problemlos auf die Toilette gegangen ist im Kindergarten. Oft musste sie sofort mit mir zur Toilette rennen wenn ich sie abgeholt hab oder es ging in die Hose. Ich war echt am Verzweifeln. Zu Hause hat das 1a geklappt und sie fing in der Zeit sogar an ganz alleine zu gehen. Hab sie darin dann unterstützt und seit das super klappt geht sie auch im Kindergarten ganz alleine auf Toilette und lässt sich dann nur noch die Hose zumachen von den Erzieherinnen.

Im Endeffekt kann ich nur sagen, hätt ich ihr mal Zeit gelassen und mehr Geduld gehabt. Ich glaube nämlich, dass ich sie mit meiner Ungeduld noch zusätzlich gestresst habe... Julia war da übrigens auch grade drei....

Liebe Grüsse

Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kind vergisst im Kiga die Toilette

Hallo alle zusammen! Meine Tochter ist 3 Jahre alt und geht seit August in den Kiga. Genau zu der Zeit wurde sie auch trocken. Im Kiga vergisst sie aber ständig die Toilette und macht sie regelmäßig in die Hose! Die Erziehrinnen behaupten sie würde das extra machen als ...

von sonja33 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toilette, KiGa

Toilette

Hallo an Alle Meine Tochter geht jetzt mit ihren 2 Jahren seit einem knappen dreiviertel Jahr in den Kindergarten. Das mit der Toillette funktioniert mittlerweile auch ziemlich gut. Auf jeden Fall so gut dass sie zum Mittagsschschlaf schon ohne Windel geschlafen hat und ...

von babchen 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

HILFE kein Aa Auf Toilette

Hallo, ich hoffe, mir kann einer helfen!! MEin Sohn wird im Februar drei und ist seit ca einem halben Jahr tagsüber trocken. Das wollte er von ganz allein und es hat auf anhieb geklappt. Mitlerweile macht er häufig pipi in die Hose, weil ich den Eindruck habe, er hat "keine ...

von wonnepropen 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.