Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anne_R am 12.06.2008, 21:49 Uhr

Kiga wird geschlossen

Will mich nur mal ausheulen...
Unser kiga wird 2010 geschlossen und die kinder werden wahrscheinlich in eine Einrichtung übergesiedelt, die für mich und einige andere, mit denen ich mich unterhalten hab keine ernstzunehmende Alternative ist.
Nun kommt zu der sowieso momentan etwas schlechten Stimmung im Kiga noch das dazu.
Die Erzieher wussten bis heute auch von nix und haben sich bei diesem Infoabend auch mächtig "gewundert", dass es auf einmal hieß er wird definitiv geschlossen.
Toll und ich wette es wird alles jetzt im Kiga an dieser LmaA-Stimmung kaputt gehen. Ich bange mittlerweile schon ums Sommerfest.
Ach es ist alles zum k...

 
4 Antworten:

Re: Kiga wird geschlossen

Antwort von Suka73 am 12.06.2008, 22:09 Uhr

ähm 2010... das ist in zwei jahren???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiga wird geschlossen

Antwort von Anne_R am 12.06.2008, 22:12 Uhr

ja und???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich denke nicht, dass sich da nun eine LMAA Stimmung

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 12.06.2008, 23:00 Uhr

breit macht...dann haetten eure Erz ihren Job echt verfehlt...es sind noch fast 2 Jahre bis dahin! Und die Kinder koennen am wenigsten dafuer.
Ich bin sicher, dass die Erz erstmal weiter machen als waere "nichts geschehen"...ich denke sie werden sich dann irgendwann nach einem neuen Job umsehen muessen. Aber nun gleich das Handtuch zu werfen, finde ich verfrueht.
Habt ihr nur diese eine KiGa Alternative oder noch andere Kigas in der Umgebung?
Warum wird der Kiga geschlossen?
Koennt ihr ihn vielleicht in eine Art Elterninitiative umwandeln?
Ihr habt noch 2 Jahre Zeit zu handeln!

Viel Glueck!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich denke nicht, dass sich da nun eine LMAA Stimmung

Antwort von Anne_R am 13.06.2008, 9:26 Uhr

Also ich beziehe die LmaA-Stimmung nicht auf die erzieher sondern auf die Eltern. Die meisten Erzieher in unserem kiga sind wirklich spitze.
Der Kiga wird geschlossen, weil ein anderer im Stadtteil saniert wird und alle Kinder von hier dann dorthin sollen. Es ist aber dann der einzige Kiga für diesn bereich hier und wird dann hoffnungslos überfüllt sein.
Ich bin ja selbst im Elternrat und wir hatten jetzt schon einige Problemchen hier, die sowieso eine miese Stimmung ausgelöst haben, deswegen sind viele Eltern resigniert.
Es steht fest, dass nur DIESER eine kiga einen Platz zusichert bei allen anderen müssten wir uns bewerben, wie alle anderen auch.
und da wir gerade ein neues Online-Einschreibesystem für die Kindergärten haben, wo man erst 3 monate vor bedarf eine Anfrage stellen darf für nur einen Kiga, wirds wohl schwierig einen platz im Wunschkiga zu ergattern.
naja, wir werden uns mal mit dem jugendamt zusammensetzen und fragen wie es für die Eltern ist, die auf keinen Fall in den anderen kindergarten wechseln wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.