Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariakat am 16.03.2008, 13:18 Uhr

Spielen eure 3jährigen Jungs alleine?

Hallo,
ich frage hier ganz bewußt nur Mütter mit kleinen Jungs, da Mädchen in solche Situationen ganz anders reagieren. Meine SOhn ist 3 Jahre alt. Momentan spielt er kaum alleine. Nur wenn wir auf dem Spielplatz sind, dann kann er alleine spielen, aber zuhause ist das im Moment nicht möglich. Wenn er vom Kiga nach Hause kommt und gegessen hat, muss ich sofort mit ihm spielen. Heute ist wieder so ein Moment, wo ich echt sauer werden könnte. Wir haben WE und jeder liegt auf der faulen Haut und der junge Mann, kann keine Stunde alleine mit Lego spielen. Nein, es muss immer jemand mit ihm spielen. Beim Malen muss jemand nebendran sitzen etc.
Wie macht ihr dass? Sagt ihr euren Jungs dann auch, dass sie jetzt egal wie mal für eine halbe Stunde alleine in ihre Zimmer müssen?
Mariakat

 
5 Antworten:

Re: Spielen eure 3jährigen Jungs alleine?

Antwort von Suse1977 am 16.03.2008, 13:57 Uhr

Huhu....

Basti wird im April drei und er spielt viel und gerne alleine in seinem Zimmer ( wie lange ist sehr unterschiedlich, mal 10 Min mal 1 Std.).....

oft "schmeißt" er mich raus "Mama geh runter, ich will alleine spielen"

Meistens hört er dabei noch eine CD....

bei ihm ist "Leo Lausemaus" im moment total angesagt.....

vielleicht wäre das was für deinen?????

Dann hat er vielleicht nicht das Gefühl ganz alleine zu sein.

LG Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen eure 3jährigen Jungs alleine?

Antwort von Mariakat am 16.03.2008, 15:16 Uhr

Nein, er hat genug Kassetten. Er mag nicht wirklich Kassette hören...
Er will mit jemand spielen...
Was spielt denn dein Sohn alleine?
Allerdings muss ich auch dazu sagen... vor einem halben Jahr, als er so alt war wie deiner hat er komischerweise auch öfters mal alleine gespielt. Es ist, als ob er in einer Entwicklungsphase wäre, wo das gemeinsame Spielen trainiert wird...
Mariakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen eure 3jährigen Jungs alleine?

Antwort von nicole812 am 16.03.2008, 15:38 Uhr

Meine Jungs sind zwar keine 3 Jahre mehr, aber der Große konnte mit 3 nur kurz alleine spielen.
Der Kleine konnte schon immer gut alleine spielen. Der hat auch schon mit 2,5 und 3 Jahren den ganzen Tag alleine spielen.
Angesagt waren da Autos und Scheichtiere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen eure 3jährigen Jungs alleine?

Antwort von Hofi2 am 16.03.2008, 18:26 Uhr

Ja, sehr gut sogar. Er spielt aber auch gerne mit seinen 2 besten Freunden oder seiner Schwester, die übrigens weder mit drei noch heute mit 7 gut alleine spielen kann.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen eure 3jährigen Jungs alleine?

Antwort von platschi am 16.03.2008, 19:58 Uhr

Chris ist jetzt drei jahre und drei Monate. Zu hause allein spielen, das fängt jetzt erst so langsam an. Aber er möchte immer noch sehr oft, dass ich mitspiele. Im Kiga ist das ganz anders (habe ihn letztens früh noch kurz beobachtet), da nimmt er sich auch ganz alleiun was zum Spielen. bei Oma gehts auch zum Teil ganz gut.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.