Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juli2004 am 07.10.2008, 20:36 Uhr

Sanfte Engewöhnung, Eltern in der Gruppe....

Hallo,
ich lese z.Z. häufig, dass bei Euch Eltern über eine lange Zeit im Kindergarten bleiben.

Gibt es Eltern, die beides erlebt haben, "sanfte, lange Eingewöhnung" und eine "kurze" sprich das Kind bleibt nach der Schnupperstunde von Anfang an alleine da ( bezogen auf 3- oder 4-jährige Kinder, die halbtags, also zum Mittagessen wieder zuhause sind)? Und welche Erfahrung habt Ihr gemacht?

Meine beiden Großen sind mit 3 bzw. 4 Jahren in den Kindergarten gekommen, vorher waren sie zweimal die Woche für 2 1/2 Stunden im Spielkreis für Kinder im Alter von 2 bis 4 Jahren. Bei meinen beiden ging es sofort los, es war ihr Kindergarten und sie gingen gerne hin. Irritiert haben beide die Hospitationen der Mütter oder Väter, die einen Tag in der Gruppe blieben, für sie war dann einfach ein Fremder in der Gruppe und der Gruppenalltag war ein anderer. Deshalb bin ich an euren Erfahrungen hinsichtlich der sanften Eingewöhnung in Bezug auf 3- bis 4-Jährige interessiert, vielleicht ist es ja bei unserem dritten ganz anders...

Juli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.