Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stripelove am 23.05.2013, 21:32 Uhr

Sachen gibt's...

... die gibt's gar nicht. Finde ich ganz schön dreist das die Erzieher, nachdem du bereits klar gemacht hast, das du das nicht willst, einfach sagen "Pech gehabt, wir machen das jetzt so." Wiebitte???

Ich hab bei der Eingewöhnung meines Sohnes den Fehler gemacht einmal zu gehen obwohl er schrie. Da hat die Erzieherin ihn auch festgehalten, aber nicht so mit vollem Körpereinsatz. Trotzdem. Meine erste Reaktion war, "äähh, nein" aber sie meinte, "doch, doch, gehen sie einfach!!" und klang dabei so autoritär das ich ganz perplex raus bin. Ich stand dann 5 Minuten vor der Eingangstür zum KiGa. Dann kam eine andere Erzieherin um mich zu holen weil der Kleine sich nicht beruhigen ließ. Danach hab ich gesagt das ich mich mit dieser Methode nicht wohl fühle, und wir haben eine langsame Eingewöhnung gemacht. Auch wenn das der ersten Erziehering sichtlich nicht passte, aber die Leiterin sagte ganz klar, ich bin die Mutter und es wird nichts gemacht mit dem ich nicht einverstanden bin. Immerhin ist die Erziehung im KiGa eine Partnerschaft zwischen Eltern und Erziehern.

Was ich nicht verstehe; deine Tochter WAR ja schon "eingewöhnt" und brauchte nur 10 minuten länger für den Abschied, die du ja auch extra eingeplant hast... wo liegt da für den KiGa das Problem?? Ich hab auch sehr lange Zeit morgens etwas länger gebraucht. Zugegeben, Erzieherin-1 hat dann immer etwas grummelig zugesehen, aber es hat keiner was gesagt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.