Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 23.05.2013, 11:18 Uhr

frage

War bei uns ähnlich.

Die Große war zeitenweise in einer Spielgruppe, dort war die sanfte Eingewöhnung ganz wichtig, da war ich dabei.

Sie kam dann mit 2 3/4 Jahren in den KiGa, sie war die Jüngste in der Gruppe. Damals (vor 7 Jahren) war nichts mit sanfter Eingewöhnung usw.
Kind hinbringen, verabschieden und gehen.
Das ging fast 2 Wochen gut, dann kam der Einbruch, sie hat geweint, wollte nicht bleiben usw.
Ich fand es echt schlimm, habe aber nicht viel geändert. Man hat mir geraten, einfach zu gehen. Sie hat sich auch immer beruhigt, aber dennoch war mir nciht wohl.
Das hat glaub ich ihr Vertrauen nochmals stark erschüttert...den ersten Fehler habe ich in der Babyzeit gemacht....

Bei meinem Sohn (er ist jetzt 4) war es ganz anders. Da gab es dann die Minigruppe, mti wirklich sanfter Eingewöhnung. Vorher ging er zur Tagesmutter, dort auch alles prima und einfühlsam.

JETZT mit all meinem Wissen und Hintergrundinfos würde ich nieee mehr einfach gehen. Ich würde es machen wie meine Freundin damals. Mich in eine Ecke setzen und mich von den Erzieherinnen genervt und böse anschauen lassen, weil ich da bin.
SO war das bei ihr. Sie wollten meine Freundin auch zwingen zu gehen, das Kind heulend da zu lassen... sie hat sich geweigert und hat drauf bestanden, in der Gruppe zu bleiben solange es nötig ist.
Das war gut so.

Ich finde das nicht in Ordnung. EIn KInd braucht länger, beim anderen geht es schneller.

Mein Sohn ist jetzt noch ein Schmuser. Er braucht früh immer ein paar Minuten Kuschelzeit. Mein Mann kann sich die Zeit immer eher nehmen, die nutzen das dann auch. Ich habe früh leider keine Zeit. Aber mein Mann wird regelmäßig dafür schief angeschaut und es wurde schon oft gesagt, dass das nicht mehr nötig sei und das nun mal ein Ende haben muss.
Fürchterlich...

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.