Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glückspilzmama am 21.05.2013, 10:30 Uhr

Was bietet ihr euren Kids zur Ferienbetreuung an??

Hallo zusammen,

meine Jungs sind 3 und 5 Jahre alt, sie besuchen einen Waldkindergarten, der aber jetzt Ferien hat.

Ich weiß nicht so recht was ich mit Ihnen machen soll?!
Basteln, Puzzeln etc steht ja schon auf dem Plan..Aber was denn noch?
Raus gehen ist ein bisschen doof, da das Wetter nicht mitspielt, das heißt wir können höchstens mal einen Regenspaziergang machen...

Was macht ihr denn so? Habt ihr Ideen??

Lg

 
8 Antworten:

Re: Was bietet ihr euren Kids zur Ferienbetreuung an??

Antwort von sojamama am 21.05.2013, 11:04 Uhr

Backen, Kochen.
Salzteig basteln.
Keilrahmen kaufen und Bilder malen.
Holzscheiben anmalen und im Garten in die Bäume hängen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bietet ihr euren Kids zur Ferienbetreuung an??

Antwort von binesonnenschein am 21.05.2013, 13:31 Uhr

Schwimmbad, Schwimmbad und Schwimmbad :-)

Indoorspielplatz..

Zusammen backen/kochen...

Auch mal ne DVD gucken...

Ich würde auf jeden Fall 1x am Tag für mindestens 1-2h raus gehen. Notfalls auch im Regen. Einmal frische Luft, ein bisschen durch den Park, rummatschen, sonst wären meine beiden überhaupt nicht müde am Abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm...

Antwort von Mutti69 am 21.05.2013, 13:54 Uhr

Mit dem Zug in die nächst größere Stadt fahren und dort ein Museum anschauen...in ein größeres Schwimmbad fahren (Freizeitbad)...in den Kletterpark....Schiffahrt auf einen Fluß...in das nächste Einkaufscenter und einfach stundenlang Rolltreppe fahren lassen, unterbrochen von Eis essen und Schaufenster gucken...Kuchen backen... Versuche machen (gibt haufenweise tolle Bücher über einfache Versuche und Experimente)...Spielplatz bei schönem wetter...Tierpark bei schönem Wetter...geocaching als moderne Schatzsuche ist auch sehr beliebt...ein Buch schreiben (Kind diktiert, du schreibst, Kind malt und dann tackert ihr das zum Buch zusammen)...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bietet ihr euren Kids zur Ferienbetreuung an??

Antwort von Stripelove am 21.05.2013, 19:03 Uhr

Backen, Kochen, Geschichten lesen oder erzählen, Schwimbad, je nach Wetter so oft es geht raus gehen, und wie Du schon sagtest basteln und Puzzel... wir schauen uns auch mal die eine oder andere Kindersendung zusammen an. Vielleicht auch mal einen Freund/eine Freundin zum Spielen einladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bietet ihr euren Kids zur Ferienbetreuung an??

Antwort von DanaSchmied am 21.05.2013, 19:41 Uhr

Spielplatz, indoorspielplatz, Fahrrad fahren, andere kinder u mamas treffen, zoobesuch, Schwimmbad,...also eigentlich gibt's genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bietet ihr euren Kids zur Ferienbetreuung an??

Antwort von Julians.Mama am 21.05.2013, 20:45 Uhr

Mir fällt noch ein, mit Wasserfarben malen, kneten, Bügelperlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bietet ihr euren Kids zur Ferienbetreuung an??

Antwort von Nase am 21.05.2013, 21:32 Uhr

Einfach mal kein Programm? Ausgiebig spielen, Bücher lesen, spiele spielen..... Genießen . Muß doch nicht immer gezieltes Programm geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Wenn deine Kinder im Wald sind...

Antwort von miablume am 21.05.2013, 22:06 Uhr

Dann sind sie doch eigentlich gewohnt aus sehr wenig, sehr viel zu machen. Und da sie auch super Klamotten haben, ist doch das Wetter kein Problem ? Also meine bekomm ich trotz Regen und Kälte nicht ins Haus rein und es reichen ein paar Kleinigkeiten um zu spielen. Wenn es um dich geht, dann such dir etwas aus das dir auch spass macht. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Ferienbetreuung

Hallo, unser Kindergarten hat im Sommer 2 Wochen geschlossen, ich habe jetzt für diese 2 Wochen Urlaub beantragt und prompt eine ziemlich lange Diskussion mit meiner Kollegin (keine Kinder) gehabt. Sie hätte in dieser Zeit auch gerne eine Woche. Nun hat sie mir ...

von Alexxandra 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferienbetreuung

förderungsschädliche Ferienbetreuung / Bayern

Hallo, KiGa in Bayern, Träger ist die Gemeinde. KiGa hat zusätzlich zu 30 Schliesstagen noch 26 Tage reduzierte Ferienbetreuung. KiGa- Personal feiert in den Ferienbetreuungswochen Überstunden ab. Heißt als grobes Beispiel: 1/2 Kraft eingestellt, über Monate als 2/3 ...

von Mondreise 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferienbetreuung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.