Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 24.05.2013, 17:35 Uhr

@Bubbles

ich schrieb das mit dem Festhalten nur, weil sich einige so dagegen aussprachen, dass man ihr Kind niemals so anfassen dürfte. Es gibt Situationen, in denen man das als Erzieherin muss. Die Situation der AP gehört für mich nicht dazu.

Und ganz ehrlich, ich hätte als Erzieherin wahrscheinlich schon das Handtuch fallen gelassen (wenn es mit der Eingewöhnung hier schon über mehrere Wochen mit Riesemtheater war, wie ich es im Kopf habe).

In der Krippe geben wir den Kindern (und Eltern) etwa einen Monat. Dann sollte eine kurze Trennung über eine halbe Stunde ohne weinen möglich sein. Wenn nicht muss man sich darüber Gedanken machen, ob das Kind überhaupt in eine Krippe gehen kann. Denn wie gesagt, wir haben schlichtweg nicht die Zeit um drei oder vier Monate für eine ganze Eingewöhnung zu nehmen. Im Schnitt haben wir alle sechs bis acht Wochen ein Neues zu eingewöhnen in der Gruppe.

Jeckyll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.