Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anouk140907 am 22.05.2013, 17:28 Uhr

Kitawechsel - Kitagutschein (Berlin)

Hallo liebe mamas, ich hoffe ich finde jemanden hier, der sich auskennt:

wir sind umgezogen und möchten unseren sohn in eine andere kita geben. muss ich da einen völlig neuen kitagutschein beantragen oder krieg ich das formular von der alten kita zurück bzw. muss ich dem jugenamt nur die neue kita mitteilen? weiß das jemand?

Vielen Dank!!!

 
4 Antworten:

Re: Kitawechsel - Kitagutschein (Berlin)

Antwort von snow-fee am 22.05.2013, 21:12 Uhr

Hallo,

bei unserer Kita war es so, das du einen neuen Kitagutschein benötigst incl. der Kündigungsbestätigung der alten Kita.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitawechsel - Kitagutschein (Berlin)

Antwort von Apydia am 22.05.2013, 21:18 Uhr

Hi,

unsere neue Kita sagte, dass uns die alte Kita mit der Kündigungsbestätigung auch den Kitagutschein aushändigen muss und wir damit den neuen Vertrag bekommen.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitawechsel - Kitagutschein (Berlin)

Antwort von arzule am 23.05.2013, 1:00 Uhr

Du kündigst den jetzigen Kita Vertrag und erhältst den Gutschein zurück. Damit gehst du zur neuen Kita und die melden dich an.

Dann bekommst du die neue Berechnung (an der sich nix ändert, wenn Gehalt gleich ist) auf der steht dann die neue Kita drauf.

Hab's erst vor ein paar Monaten hinter mich gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitawechsel - Kitagutschein (Berlin)

Antwort von anouk140907 am 23.05.2013, 10:43 Uhr

DANKE !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Wir sind unsicher- Kitawechsel??

Hallo Unsere Mädels 2,5 und 4,5 Jahre alt gehen seit dem sie etwas über ein Jahr sind in die Kita. Wir haben diese mit Bedacht ausgesucht. Uns war wichtig, dass sie einen kirchlichen Bezug hat. Wir sind nicht extrem religiös, aber ...

von Mina25 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kitawechsel

Nochmals: Kitawechsel wegen Einschulung

Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Ich hatte jetzt das Gespräch in der neuen Kita und werde nicht wechseln, denn da wird auch geschlafen. Des weiteren müsste sie jeden Morgen spätenstens um 8.00 Uhr da sein. Diesen morgentlichen Stress brauche ich jetzt noch nicht. Kommt ...

von Brooklynn 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kitawechsel

Kitawechsel wegen Einschulung?

Hallo, meine Lütte wird 2013 eingeschult. In der betreffenden Privatschule habe ich bereits einen Platz. Leider geht aus ihrem Kindergarten keiner weiter dort hin. Ist etwas weiter weg, liegt aber auf meinem Arbeitsweg. Jetzt hat diese Schule eine Kita eröfnnet und ich ...

von Brooklynn 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kitawechsel

Kitawechsel ja oder nein

Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Meinungen ... Mein Sohn (2) geht seit einem Jahr in eine Tagesgroßpflegestelle, die zur Minikita umgewandelt wird (dann 12 Kinder). Das "Problem" ist, dass es nur ein älteres Kind gibt und drei Kinder ungefähr in seinem Alter (zwei davon ...

von Calcifer 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kitawechsel

Kitawechsel Suche netten und kurzen Spruch zum Abschied

Hallo, meine kind wechselt jetzt nach den Ferien die Kita. Sie möchte sich bei den beiden Erziehern mit einer Karte verabschieden. uns nun suche ich ein netten und kurzen Spruch, habe schon gegoggelt und nichts gefunden. Hoffe mir kann jemand helfen, wäre sehr dankbar ...

von Schniffi 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kitawechsel

Kitawechsel? Habe Bammel das der kleine darunter leidet!?

Mein kleiner (3) geht seit 2 Jahren schon in die Kita, volltags. Nun sind wir umgezogen und ich habe ihne heute in der Kita angemeldet,da läuft alles etwa anders als in der bisherigen Kita. Sie müssen die Erzieher in der neuen Kita Sie´zen und mit dem Nachnamen ansprechen, Also ...

von franzi1406 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kitawechsel

Kitawechsel-Rückschlag fürs Kind?

hallo!mein sohn (knapp 4 j.)wird zum 01.09.die kita wechseln,da diese wesentlich näher an uns dran ist. habe aber große bedenken und sorge,dass er evtl. einen rückschritt macht.muss dazu schreiben,dass er in der jetzigen kita nur bezug zu seiner erzieherin hat,da die anderen ...

von sasti80 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kitawechsel

Kitawechsel sinnvoll??

Hallo, wir ziehen bald um. da wo wir hinziehen ist in 2 min. ein kindergarten zu erreichen.den hatte ich mir auch schonmal angeschaut und fand ihn ganz schön.jetzt muss ich mein sohn (4 jahre)immer mit dem auto in den kindergarten fahren.vielleicht so 10 min. von der ...

von Jacqi05 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kitawechsel

Kitawechsel: Wer hat da Erfahrungen von Euch???

Halli Hallo, unser Jan ist 4 Jahre alt und soll den Kindergarten wechseln. Wieso, weshalb, warum würde jetzt zu ausschweifend werden. Darum geht's mir auch nicht.=>kurz, es ist ein Kinderladen, wo der Vorstand aus Eltern gewählt wird. Und der jetzige Vorstand ist ein ...

von Jan-Isa-mum 19.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kitawechsel

einen kitawechsel?

hallo mein sohn ist jetzt 3 1/2 Jahre und geht seit 6 monaten in den kinderg. anfangs klappte es soweit ganz gut. bis die Probleme begannen: er war ständig verletzt, wollte nicht mehr hin gehen, essen tut er sehr wenig und ist schon so dünne. die einrichtung ist eine ...

von amilyzauberfee2005 13.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kitawechsel

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.