Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von D.G. am 16.08.2008, 21:20 Uhr

Re:Wurst ist ein gutes Argument

Finde fette Wurst auch nicht besser.Klebt nicht an den Zähnen aber an den Hüften und wieviele Kinder sind übergewichtig. Bei uns gibt es selten Nutella aber ich habs nie verboten denn dann wird es erst recht interesant.Also ich finde es schwierig das der Kiga es verbieten soll, denke man sollte eher an die Vernunft der Eltern appelieren. In dem Kiga wo ich gearbeitet hab war es nicht verboten haben trotzdem immer wieder auf gesunde Ernährung hingewiesen und einmal in der Woche ein gesundes Frühstück ausgerichtet. Bei uns wurde nach dem Essen Zähne geputzt und 2 mal im Jahr kam jemand von der Zahngesundheit zum Thema Ernährung und richtiges Zähneputzen.Ich finde auch nicht das es gemein ist wenn mein Kind damit konfrontiert wird das es Sachen gibt die andere dürfen und er nicht. So ist das Leben und mann muss nur die besseren Argumente haben. Mein Sohn geht jetzt seit einer Woche in den Kiga er darf nichts von Zuhause mitbringen dafür wird dort ein Frühstück angeboten ohne Nutella dafüt mit Kakao. Schade find ich das dort nicht die Zähne geputzt werden. Sonst gefällt es mir gut und mein Frühstücksmuffel Frühstückt dort gerne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.