Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina 22 am 14.08.2008, 21:28 Uhr

Noch immer nicht trocken!

Hallo,

mein Sohnemann ist 4 (wird im März 5) und ist immer noch nicht richtig trocken.

Es ist nicht so, dass er komplett einnässt, aber er geht immer erst zur Toilette, wenn schon "ein paar Tropfen" in der Hose sind.

In den Ferien hat alles super geklappt, ich habe ihn regelmäßig geschickt und die Hose blieb drei Wochen lang trocken.

Kaum ist er wieder 4 Tage im Kindergarten klappt garnichts mehr. Meistens riecht er schon nach Pippi, wenn ich ihn abhole. Nachdem ich ihn zu Hause umgezogen habe geht das Theater weiter.

Ich schicke ihn zur Toilette, er geht auch hin und kommt nach Sekunden wieder raus und behauptet, dass er Pippi gemacht hätte, was allerdings nicht wahr ist. Ich schicke ihn also wieder hin und stelle mich daneben...

Hat jemand eine Idee, wie ich ihn regelmäßig zur Toilette bekomme? Kann es wirklich sein, dass er selbst noch nicht merkt, wenn er Pippi muss? Sein großes Geschäft macht er immer auf Toilette! Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich möchte ihm auch nicht unrecht tun, falls er es wirklich nicht merkt...

LG Nina

 
3 Antworten:

Re: Noch immer nicht trocken!

Antwort von moonlightsd610 am 14.08.2008, 23:03 Uhr

Meine Maus wird im Oktober 3 jahre und ist zum Glück schon lange trocken, aber das mit den 1-2 Tropfen in der Hose kenn ich im moment auch. Bei ihr ist es so das sie irgendwie Angst hat was zu verpassen, zumindest kommt es mir so vor. Auf dem letzten drücker geht sie auch wenn man vorher oft genug gefragt hat.

Bei ihr hat es so geklappt das ich ihr gesagt habe, wenn sie nicht alleine geht bzw. in der Hose noch etwas macht dann muß sie halt wieder eine Windel tragen "wie die kleinen Babys"...

Und das will sie natürlich nicht da sie ja schon sooo groß ist und Windel eh eklig sind für sie. Hat bei Ihr geklappt und im notfall hätte ich sie auch mal 1 tag in die Kita MIT Windeln geschickt, da ich weiß wie "eklig" sie das findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch immer nicht trocken!

Antwort von Ka-Ti04 am 15.08.2008, 9:22 Uhr

Hallöchen,
Das mit der Windel wieder ummachen müssen, hat bei uns auch geklappt.
Vorallem Nachts. Da wollte er vorm zubettgehen nicht auf Toilette.
Nach "Windelandrohung" klappt es.

Viel Glück
Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Urologen...

Antwort von Bonniebee am 15.08.2008, 11:02 Uhr

Hallo,

wenn Kinder mit knapp fünf noch nicht trocken sind, empfehlen die Kinderärzte ja meist einen Gang zum Urologen. Da leichte Harnleiterverkrümmungen oder -fehlbildungen recht häufig sind, sollte man dies als Ursache unbedingt mal abklären lassen. Das geht per Ultraschall und ist total harmlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.