Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von littlediamond am 14.08.2008, 14:11 Uhr

Eine Woche Kiga und direkt krank...

Hallo!
Ich krieg nen Affen.
Mein Kind ist grad mal wieder ne Woche im Kindergarten und liegt schon wieder flach.
Die ganzen Ferien war es fit, hatte nix aber auch gar nix.

Nu liegt ein fieberndes kleines Kind auf der Couch und jammert...*oje*

Habt ihr nen Rat, wie ich so was vorbeugen kann?
Generell sind meine Kinder sehr infektanfällig....

Es gibt immer Obst und Gemüse, gesunde Ernährung, wie wohl bei den meisten hier
Beugt ihr irgendwie vor und habt Tipps für mich??
Was hilft wirklich gut??


Hillllfeeeee bitte

LGs littlediamond

 
6 Antworten:

Re: Eine Woche Kiga und direkt krank...

Antwort von Biankaline am 14.08.2008, 15:54 Uhr

Außer raus bei Wind und Wetter......

Hast du schon mal ein Blutbild machen lassen wg der Infektanfälligkeit?
Ich würde mal den Kia fragen ob es nicht was Imunsystemstärkendes gibt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Woche Kiga und direkt krank...

Antwort von MarnieG am 14.08.2008, 16:12 Uhr

hab leider auch keinen tipp. frag doch mal beim kia nach.
wollte dir aber sagen, dass es mir gerade genauso geht. meine maus liegt auch mit fieber auf dem sofa und tut mir soooo leid.

so schlecht ging es ihr noch nie...aber das geht auch vorbei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Woche Kiga und direkt krank...

Antwort von MarnieG am 14.08.2008, 16:12 Uhr

hab leider auch keinen tipp. frag doch mal beim kia nach.
wollte dir aber sagen, dass es mir gerade genauso geht. meine maus liegt auch mit fieber auf dem sofa und tut mir soooo leid.

so schlecht ging es ihr noch nie...aber das geht auch vorbei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Woche Kiga und direkt krank...

Antwort von littlediamond am 14.08.2008, 16:24 Uhr

Hallo!
Danke für eure Antworten.
Mittlerweile sind wir bei fast 40° Fieber angekommen.
Naja, schockt mich nimmer wirklich, kenne das ja zu Genüge.
Morgen früh haben wir einen Termin beim Doc, dann werde ich ihn auch ansprechen ob es was vorbeugendes gibt.

@ MarnieG :
Ich sag dann mal (ironischerweise) willkommen im Club...

Gute Besserung an deine Maus!!

LGs littlediamond

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Woche Kiga und direkt krank...

Antwort von Schnuffelente am 14.08.2008, 20:49 Uhr

Hallo,
das ist ganz normal.
warte mal ab, was sie dir noch alles nach hause bringt.

sei doch bitte so gut und sag morgen im kiga bescheid, was die kleine hat, ob es ansteckend ist. (nach dem docbesuch)
dann wird dort ein schild angebracht damit andere eltern wissen was rumgeht, bzw worauf man achten muss. (natürlich ohne namen des kindes)


drück der kleinen mal die daumen, damit es ihr bald wieder besser geht......

lg schnuffelente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Woche Kiga und direkt krank...

Antwort von AT0508 am 14.08.2008, 21:27 Uhr

Hallo,
unsere kleine ist erst in den Kindergarten gekommen und ist jetzt "schon" zwei Wochen drin und noch fit. Ich hoffe natürlich dass sie das auch so lange wie möglich bleibt.
Sie hat alle empfohlenen Impfungen, also auch Pneumokokken und Meningokokken. Zusätzlich hat sie letztes Jahr die Grippeschutzimpfung erhalten (was wir jedes Jahr auch beibehalten wollen).
Wir waren letzten Herbst auch zwei Wochen an der Nordsee und ich finde dass sich ihr Immunsystem seit dieser Zeit auch ganz schön gestärkt hat.
Im November / Dezember sind wir für drei Wochen auf Sylt (Mutter-Kind-Kur). Da verspreche ich mir auch wieder einen positiven Schub fürs Immunsystem.
Gruß
AT0508

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.