Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nuba am 15.08.2008, 22:08 Uhr

Was zum 4. Geburtstag - Mädchen schenken ?

Hallo,


Marie hat überhaupt keine Wünsche und wird demnächst 4 Jahre alt.
Sie wünscht sich "Geschenke" *g

Und ich habe keine Idee !

Sie hat eine kleine Babypuppe und eine kleine Puppen mit Haaren
Sie hat einen Puppenwagen
Sie hat einen Herd und Geschirr zum Kochen spielen
Sie hat ein Puppenhaus
Sie hat Tiere von Schleich
Sie hat ein paar Puzzles, Spiele, Malsachen, Bücher, Legos

Hat jemand eine gute Idee ?
Es soll schon etwas zum Auspacken sein !

Ich dachte evtl. an einen CD Player, aber sie hat auch Kassetten, also müsste es was sein, was beides abspielen kann ... bisher hört sie nur bei mir im Wohnzimmer.

Was ist bei Euren 4 Jährigen der Renner ?

Grüßle

Natascha

 
6 Antworten:

Re: Was zum 4. Geburtstag - Mädchen schenken ?

Antwort von Schnuffelente am 15.08.2008, 22:21 Uhr

fädelperlen - verschiedene
webrahmen
stickkarten
bügelperlen
stempelset
vorschulbücher zum ausmalen und knoblen
besondere stifte, lineal, bastelschreren mit zickzack, wellenschnitt
knete
lg schnuffelente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum 4. Geburtstag - Mädchen schenken ?

Antwort von Hofi2 am 16.08.2008, 7:08 Uhr

Annika wollte mit 4 unbedingt einen Frisierkopf (Puppenkopf) haben.
Außerdem hat sie damals eine Malprojektor bekommen (zeigt die Bilder auf dem Papier vor und man muß nur nachmalen) - der ist heute noch (sie wird 8) aktuell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum 4. Geburtstag - Mädchen schenken ?

Antwort von schatzi28 am 16.08.2008, 8:08 Uhr

Hallo,

das mit dem CD-Spieler ist doch nicht schlecht. Unser Sohn hat auch einen Kinder-CD-Spieler bekommen und ist total glücklich. Dazu könnte man auch gut neue CDs schenken, z.B. Conni oder Hörspiele von Disney.
Sonst einen Lerncomputer, Brettspiele (z.B. Obstgarten oder Angelspiel), Fahrrad (nicht gerade was zum auspacken ), Maltafel, Verkleidungskiste, Bücher...
Mehr fällt mir gerade nicht ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum 4. Geburtstag - Mädchen schenken ?

Antwort von biggi71 am 16.08.2008, 8:27 Uhr

hallo,
wie wäre es mit ein paar tollen büchern?
oder:
schminkpuppe
verkleidungssachen
knete
tischspiele

lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muß es immer soviel sein.................

Antwort von Charlie+Lola am 16.08.2008, 8:28 Uhr

.............wenn sie sich doch nichts wünscht sei doch froh.
Unser Kind wünscht sich die Benjamin Blümchen Torte und Prinzessinen Spocken.
Sie wird 4 im November.
Wir schreiben immer auf wenn sie was hört oder sich wünscht und dann sehen wir was realisierbar ist. (hüpfende Kekse sind eher schwierig zu beschaffen)
Dieses Jahr ist dann noch für den Weihnachtsmann die Tierklink von Playmobil, die wünscht sie sich schon ganz laaaaaaaaaaaaange.
Außerdem gibt es zum Geb. dann noch ein Buch und vielleicht ein Bob Puzzle dabei. Für sie sind es dann von uns 3 Geschenke (3 paar Socken, Buch und Puzzle) und dann kommen ja noch die anderen (oma opa, Freunde, Kindergeb. Kinder,........) Das reicht, es kommt zwischendurch so viel vom Trödel mal oder wir machen viel selber.
Vom Puppenhaus sind fast keine Möbel gekauft. Das geht ;-) auch ohne diese immer großen Geschenke die sich die Kinder nicht wünschen.
Unsere hat auch nur eine Casetten rek. und der reicht völlig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kaufladen ?

Antwort von sundaygirl am 16.08.2008, 18:59 Uhr

Hallo!

Meine Tochter wird nächste Woche 3 und bekommt einen Kaufladen.

Sie hat auch schon eine Kinderküche und liebt es kochen und backen zu spielen.

Alle anderen Gäste die kommen schenken das Zubehör dazu. Von Haba oder Erzi gibt es sooo tolle Sachen aus Holz. Nen Einkaufswagen dazu, ne Kasse, Waage etc.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

spiele für den 4. geburtstag

wir wollen freitag den kindergeburtstag unseres sohnes feiern und hatten eigentlich eine poolparty geplant. nun soll das wetter aber eher bescheiden werden, sodass baden definitv wegfällt. habt ihr ideen, wie wir 7 kids in der wohnung bändigen können? wenn es nicht regnet, ...

von ninsche 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Einladung zum 6. Geburtstag. Was schenken und wie teuer?

Meine Tochter Jana (5) wurde von zwei Zwillingsbrüdern zum 6. Geburtstag eingeladen, nun ist meine Frage was wir da schenken könnten und wieviel ihr für das Geschenk ausgeben würdet? Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Viele ...

von KiarasMum08 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag im KIGA........

Hallo, meine Maus hat demnächst das erstemal im KIGA Geburtstag und darf sich ein paar Kinder dort aussuchen mit denen sie im KIGA feiern möchte. Was kann man da mitbringen? Kuchen, kleine Snacks oder so? Ich möchte auch gerne für die ganze Gruppe einen "Teller" fertig machen ...

von Gigel 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

nächste Woche Paukenröhrchen OP - wann Geburtstag feiern?

Meine Tochter bekommt nächste Woche Mittwoch ihre Paukenröhrchen rein und Polypen raus. Danach darf sie die Woche nicht mehr in den Kiga. Genau am OP Tag hat sie Geburtstag Naja wann kann ich den dann nachfeiern, was meint ihr. Wie schnell sind sie danach wieder fit? Könnte ...

von Lilaloli 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsgeschenk für 5-Jährige

Hallo und guten Morgen! Unsere Tochter wird am 07.07. 5 Jahre alt und wir möchten ihr ein neues Fahrrad kaufen. Sie findet Lillifee total super und jetzt habe ich bie Ebay ein Lillifeefahrrad gesehen. Schaut doch mal: ...

von Cardetoblanco 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag nachfeiern..........!??!?!

Hallo, mein Sohn hat zwar erst im Juli Geburtstag(er wird dann 6Jahre),aber ich hab heute von der Mutter seines Freundes erfahren,dass die genau in der Woche im Urlaub sind,wenn mein Sohn Geburtstag hat Sie werden wohl insgesamt 2 ...

von kiara1234 07.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag im Kiga nachfeiern oder lieber lassen ?

am 18.6. hat meine Tochter Geburtstag. Da wird sie endlch 5! Da sie aber an ihrem Geburtstag operiert wird, lass ich sie schon ab dem 16. aus dem Kiga draussen und nach der OP noch ne ganze Woche. Soll ich ihren Geburtstag im Kiga trotzdem nachfeiern? Wir feiern ihren ...

von Lilaloli 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Oma hat Geburtstag....suche Geschenk-/Bastelideen...

Hallo zusammen, meine (noch-) Schwiegermutter hat bald Geburtstag und hierfür suche ich noch Ideen für ein Geschenk von dem Oma und Enkelkind was haben bzw. was zum Basteln... Oma wird Ende 60 ist aber noch sehr fit... Hat jemand Ideen oder was schenkt ihr? Ratlose ...

von Möhrchen 16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

wieviele geschenke zum geburtstag?

mich würde mal interessieren, wieviele verschiedene geschenke es bei euch zum 4. oder 5. geburtstag gibt/gab. ich meine jetzt bewußt nicht den gesamt preis, sondern wirklich die gesamte anzahl (auch mit geschenken von geburtstagsgästen und nachzüglern und so). letztes jahr zum ...

von anbeni 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag im KiGa

Hallo kann mir jemand ein Tip geben?Mein Sohn hat nächsten Montag 5.Geb. und ich bin mir nicht sicher was er zum Kiga nehmen soll. Habe bei den letzten beiden geb. immer eis mitgenommen aber das ist ja auch langweilig.Möchte gerne mal was neues hatte schon überlegt so eine ...

von Löwin25 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.