Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamamonika am 21.02.2008, 10:24 Uhr

Ohren

Hallo Tina,
unser Sohne (5 Jahre) wurde mit dem s.g. Kiss-Syndrom geborn ( =oberster Halswirbel sichtbat verschoben, durch eine sehr schnelle Geburt).

Er bekommt Logopädie seit er 3,5 Jahre alt ist. Ich bin immer mit rein und das störte den Logopäden auch nicht, weil ja nur gespielt wurde. der gute Mann hat dann nach 4 Monaten in dieser Praxis gekündigt und wir bekamen eine sehr junge Logopädin, die nach 8 Wochen meinte, das und Sohn doch jetzt mit 4 Jahren auch allein zu ihr rein gehen könne. Ich fand die Idee toll, denn ich meinte immer wieder seine Wörter zu übersetzen.
Am Tag nach seinem 4. Geb. gingen wir beide rein, ein Tschüss-Kuss und 5 Minuten brüllen. Aber ich hab im Wartezimmer gewartet und nach 5 Minuten brüllen war Ruhe und die beiden haben noch heute folgendes Programm : 20 Minuten am Tisch arbeiten mit Kärtchen oder Spielen und danach wird noch 20 Minuten mit dem Kaufladen, oder dem Puppenhaus oder änlichem gespielt.
Ach ja und Osteopathie Anwednungen bekommt er seit einem Jahr so alle 4-5 Wochen für je eine halbe stunde, dadurch werden die Kopfgelenke gelockert. Das tut ihm total gut und er macht dadurch auch super Fortschritte.
Kannst dich ja mal mir melden , wenn du noch Fragen hast.

LG Moni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.