Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mucki+ninchen am 21.02.2008, 8:35 Uhr

@dornröschen - ich möchte diesmal eine Antwort!!!

Hallo dornröschen,

leider antwortest du mir nie, obwohl ich dich nicht persönlich angreife, bin ich dir auch zu niveaulos? Bitte lies das durch und antworte mir mal, da ich wirklich deine Meinung lesen möchte.

Du hast weiter unten geschrieben (in etwa): ihr habt kein Potential und Niveau um zu erkennen, was verändert werden kann!

Ich frage dich mal: Wie genau veränderst DU denn etwas? Das ist jetzt ernst gemeint! Bist DU im Elternrat? Im Gemeindeelternrat? Machst DU Vorschläge und gehst mal zu einer Dienstbesprechung? Kommst DU mit anderen Eltern zusammen und etwas zu verbessern? Hast DU mal deine Hilfe angeboten wenn Personalmangel herrscht z.B. wegen Krankheit? Hast DU mal beim Sommerfest oder anderen Gelegenheiten gesagt, dass DU eine Aufgabe übernimmst?

Mal ehrlich, niemand wird nichts im Kiga finden, was ihn nicht stört. Aber die meisten sehen den Kiga auch als das, was er nunmal ist: Nicht perfekt, aber eine gute und wichtige Möglichkeit für Kinder, Erfahrungen mit vielen verschiedenen Menschen zu sammeln, sich unterzuordnen, aber auch mal durchzusetzen. Selbstständig zu werden, aber auch stolz auf Erfolge sein zu können.

Und manchmal eben einfach: Kind sein - spielen - toben - Spaß haben - lachen. Ohne "Bildungsdruck", ohne "Erziehungsmaßnahmen", ohne jemanden, der pausenlos über einen wacht und jeden Schritt kommentiert und an die Eltern weitergibt. Ohne die perfekte Welt zu Hause ...

Und ich z.B. bin im Elternrat, von Anfang an. Ich habe schon mit den anderen zwei drei Sachen in Angriff genommen, ICH darf mich auch mal beschweren - weil ich auch kooperativ bin und nicht nur meckere! Machst du das auch?

Wer sein Kind von A nach B schleppt, und jetzt über C nachdenkt, wird weder bei A noch bei B was ändern können und auch bei C bald was zu nörgeln finden und nach D abflitzen. Und wenn du schreibst "armes Deutschland" - tust du etwas dafür, dass es besser wird? Du ganz konkret? Oder bist du einer von denen, die nur jammern, aber nix auf die Reihe kriegen weil sie zu feige sind? Oder sagst du auch: Nützt ja nix? Dann bist du ein großer Teil vom armen Deutschland und kein bißchen besser und hast einfach mal überhaupt kein Recht anderen Potential oder Niveau abzusprechen!

Ich freu mich auf DEINE Antwort Dornröschen. Ich kann einige deiner Punkte gut verstehen, aber ich verstehe nicht, wie man in einer Tour meckern kann, aber NIE etwas in die richtige Richtung unternimmt ...

Viele Grüße

Sylvia

 
4 Antworten:

Na, dann viel Glück, die war ja gestern abend schon zu feige!!!

Antwort von LeRoHe am 21.02.2008, 8:58 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, dann viel Glück, die war ja gestern abend schon zu feige!!!

Antwort von saarbaby am 21.02.2008, 10:07 Uhr

huhu!
verfolge dieses hin und her mit dornröschen schon ne wweile.....

mischmich da nicht ein aber ich finde was du,Sylvia, geschrieben hast super toll auf den punkt gebracht, genauso isses nämlich!

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das haben schon einige probiert-aber

Antwort von Tathogo am 21.02.2008, 11:46 Uhr

auf sowas ANTWORTET sie nicht ;o)

Ich wünsch dir aber viel Glück,Sylvia ;o)

Gutes Posting übrigens!
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mucki und ninchen

Antwort von dornröschen27 am 21.02.2008, 21:42 Uhr

hallo. in unserem jetzigen kiga kenne ich den elternbeirat noch nicht und im alten ging es drunter und drüber und als ich meine hilfe anbot, wurde sie, wenn es wirklich nicht anders ging, auch angenommen. zb. als eine erzieherin mit allen kindern alleine gewesen wäre, habe ich mit ihr die kinder betreut. allerdings kann man doch damit nix verändern.
ausserdem wollen die leute im kiga ihr ding machen. wenn eltern erwünscht wären, dann wäre es ein netz für kinder, die sind aber qualitativ auch nicht besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.