Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeRoHe am 21.02.2008, 8:25 Uhr

Aufklärungs-Internetseite für 4jährige???

Guten Morgen,

letzten Montag hat mich mein 4,5 jähriger Sohn gefragt: Mama, wo kommt das Baby her?

Tja, Mama meinte sie ist ganz schlau, setzt sich mal mit dem Zwerg vors Internet und schaut mal ob es eine Site mit altersgerechter Aufklärung gibt.

Ich habe ums verrecken nix gefunden... also hab ich angefangen mit der berühmten Geschichte von: Wenn sich Mama und Papa ganz furchtbar lieb haben.... bis (Bilder aus Schwangerschaftsbuch wie ein Baby im Bauch so aussieht und drin schläft) und wenn das Baby dann fertig ist, kommt es unten raus.

Tja, dann war eine Minute Ruhe (Seltenheitswert) und dann kam die Feststellung: Ge Mama, kommt das Baby kommt ausm Pipi raus.

Kennt jemand ne HP die vielleicht altersgerecht erklärt, vielleicht mit Bildern, was in Mamas Bauch passiert und nicht nur diese doofe oberflächliche Geschichte die ich da nur gefunden habe...????

 
4 Antworten:

Wie wäre es mit einem Buch!

Antwort von Kleine Raupe am 21.02.2008, 8:47 Uhr

Das kann er sich jederzeit holen udnselber nochmal nachschauen.

Mit dem PC fidne ich das schwieriger, denn alleine findet er so ne Seite sich nicht.Auch wenn du den Namen wüsstest. Mit einem Buch finde ich das geschickter. Da gibt es die Wieso?weshalb?Warum?-bücher in jeder buchhandlung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, die kosten 12,99 EUR und mein Sohn sieht sich lediglich Findus-Bücher

Antwort von LeRoHe am 21.02.2008, 8:56 Uhr

mehr als einmal an... oder gibts den auch in der Aufklärungs-Version???

:o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir fällt grad was ein!

Antwort von Kleine Raupe am 21.02.2008, 8:59 Uhr

Ich habe letztens in ner Buchhandlung diese Wieso? Weshalb? Warum?-Sachen auch teilweise auf CD/DVD (wie auch immer) gesehen. Frag mal nach ob es da sowas auch gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn es ihm aber doch reicht...

Antwort von lenamama99 am 21.02.2008, 9:34 Uhr

unsere KiÄ meinte mal, beantworte nur die Fragen, die gestellt werden.

Lena hat auch mit 4,5 viel gefragt, eben weil ihr Bruder in mir wuchs aber ich habe auch nur das erklärt, was sie wissen wollte, das war 1) was ißt das Baby (Antwort: versorgung über Nabeschnur) 2) tut es sich weh, wenn ich dir auf den Bauch drücke (A: Nein, da ist eine Art "Luftballon voll Wasser" im Bauch und da schwimmt das Baby drin) 3) wie kommt es raus (A: die Scheide dehnt sich, bis es raus kann, kein Wort über schmerzen, Blut uws).

Das hat ihr für das nächtste halbe Jahr gereicht und dann kamen die nächsten Fragen, die auch beantwortet wurden.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.