Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isabell01 am 21.02.2008, 12:46 Uhr

Logopädie für 3 1/4 Jährigen

Hallo,

mein Sohn geht nun auch seit 3 Monaten zur Logopädie (er ist jetzt 3,5 Jahre alt!)
Das erste Mal, war er auch totaaaaal schüchtern, klebte ebenfalls NUR an mir und jegliche Versuche der Logopädin, ihn mit ins Spiel zu leiten, scheiterten kläglich. Die Schuhe wollte er übrigens auch nicht ausziehen ;-)) Man kann sagen, die ersten 2-3 Male liefen darauf hinaus, dass die Logopädin quasi alleine gespielt hat und er nur zugeguckt hat. Aber Hut ab, vor der Logopädin, sie hat es doch geschafft, ihn zumindest zu beeindrucken und mit ganz geschickten Fragen doch ab und an dazu bewegt bekommen, dass er wenigstens etwas sagt.
Mittlerweile liebt er diese Frau, da die ja immer so toll mit ihm spielt ;-) Das was ich nicht für möglich gehalten habe, er geht mittlerweile sogar ohne gutes Zureden, mit völliger Selbstverständlichkeit, alleine in den Raum. Er weiß, dass ich im Wartezimmer auf ihn warte und in dieser Zeit nicht raus gehe.

Von daher, lass Deinen Sohn, den Logopäden erst mal kennenlernen. Die sind sooo auf Kinder eingestellt, der /die wird schon wissen, wie er Deinen Sohn anpacken muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.