Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 21.01.2009, 15:39 Uhr

ohje

Also wir tratschen nicht, und wir machen auch nichts mit den Kindern.. Du kennst mich nicht, und das ist eine absolute Unterstellung... Aber.. wenn ich das bei einem Kind anfange, muß ich das künftig bei 60 Kindern im Haus machen.. Geht nicht.. Andere Eltern fühlen sich dann gezwungen das auch zu machen, da entsteht ein Konkurrenzkampf den wir im Kindergarten nicht wollen..

Wenn Dein Kindergarten keine Angebote anbietet, dann ist das ein Problem. Stimmt.. Aber eventuell verfolgt der Kindergarten ein KOnzept das nicht ständig Basteln zum Mitnachhausenehmen vorsieht, sondern Angebote anderer Art macht.. Wenn tatsächlich keine Angebote statt finden, so ist das ein Problem, das besprochen werden muß. Aber trotz allem ist es nicht Deine Aufgabe dann Bastelzeugs mit zu bringen, dass dann gemacht werden muß.. Bastelaufgaben müssen auf die Fähigkeiten der Kinder abgestimmt sein, auf ihre Entwicklungsstufe und auf ihre Entwicklungsziele...
Aber ich denke der HAuptgrund ist wirklich, dass das nicht tragbar ist, wenn das alle Eltern machen..
Dass Dein Kindergarten keine Angebote macht, kannst Du durch " erzwungene " Angebote nicht ändern..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.