Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anjos am 20.01.2009, 23:32 Uhr

ohje

Ich weiß ja nicht, was bei euch im KiGa so üblich ist...

Bei uns ist es (aus meiner Sicht zum Glück) so, dass die Kinder gar nichts mitbringen, wenn sie Geburtstag haben... weder Kuchen, noch Süßes, noch sonst irgendwas! Die Erzieherinnen planen eine kleine Geburtstagsfeier, das Kind wird an dem Tag ein wenig in den Mittelpunkt gestellt und das wars dann auch schon. Früher hat jedes Kind einen Kuchen mitgebracht, das ist dann aber irgendwann regelrecht ausgeartet, die Müttern haben einen Wettbewerb gemacht... das wurde zuviel und die Erzieherinnen haben das dann gestoppt und komplett abgeschafft.

Ich denke auch, dass unsere Erzieherinnen nicht sonderlich begeistert wären, wenn ich was zu basteln mitbringen würde. Man kann immer Anregungen geben, was mal im KiGa gemacht werden könnte... aber die Umsetzung erfolgt dann durch das Erzieher-Team!

Vllt. lädst du ein paar KiGa-Freunde zu euch nach Hause ein und ihr feiert den GEburtstag und bastelt dann die Windräder!

LG; Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.