Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mamamal4 am 14.04.2023, 3:14 Uhr

Nur eine phase?

Das kann jetzt noch keiner vorhersehen

Meine Tochter die als Kind am liebsten mit Jungs und mit Autos gespielt hat ,die immer kurze Haare haben wollte und auch keine Kleider tragen wollte ist lesbisch und fühlt sich auch nicht so 100% als Frau,sie fühlt sich als "Mensch",trägt sich mal Kleider,aber eben auch schwere Stiefel ,Lederjacke und Hoodie

Ehrlich gesagt war uns das bei ihr ziemlich früh klar dass sie sich nicht zu 100% mit ihrem Geschlecht identifiziert,wir haben nie in irgeneine Richtung eingewirkt sondern haben sie ihren Weg finden lassen ohne zu verurteilen was sie empfindet oder gerade optisch gut fand, wenn sie Fragen hatte waren wir da,aber das Gefühl von normalität zu vermitteln ist glaube ich das beste(also nicht im Sinne von -klar kannst du Kinder kriegen als Junge,oder ja sei ruhig ein Mädchen,sondern wir hätten dann Dinge gesagt wie-ja es ist wirklich schön ein Baby zu bekommen,oder -Ich kann das gut verstehen, Prinzessinen tragen ja wirklich immer sehr hübsche Sachen, andererseits haben wir aber auch immer Wert darauf gelegt dem Kind das Gefühl zu vermitteln dass es hübsch und prima so ist wie es ist,dass es keine Verkleidungen etc dazu braucht)

Aber andererseits haben wir in der Kita gerade auch sehr viele Jungen die es total super finden sich die Prinzessinenkleider aus der Verkleidekiste anzuziehen,warum auch nicht,das kenne ich von den Großen auch schon

Der Sohn meiner Freundin hatte diese Phase auch,er ging an Karneval als Prinzessin und niemand fand das schlimm,mein Neffe trägt auch manche Röcke und Kleider meiner Mädchen auf,er mag es einfach ,gerade Kleider die sich drehen,das können Hosen neunmal nicht hat er erklärt

Kinder reagieren in dem Alter eben auf vieles was im Umfeld passiert-Du hast ein Baby bekommen,es war für alle ein schönes Ereignis,es zieht Aufmerksamkeit,ein Kind wünscht sich positive Dinge,also möchte er auch ein Baby haben-das ist für mich insoweit erstmal nachvollziehbar
Ebenso das Prinzessinnenklischee,wer will nicht die umschwärmte ,beliebte Prinzessin sein(alternativ tut es sicher auch der Superheld,das schwankt eben bei Kindern)

Ich hab das immer sehr entspannt gesehen,meine dritte hatte mit 3 eine Phase da wollte sie ein Ritter sein,wenn ich ihr das jetzt mit 7 erzähle dann findet sie das völlig absurd

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.