Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carla72 am 01.12.2010, 10:15 Uhr

Nochmal Fernsehen

Danke nochmal für die hilfreichen Antworten, die ich neulich zu diesem Thema bekommen habe.

Ich habe mich jetzt dafür entschieden, Fernsehen noch zu verschieben und stattdessen einen tragbaren DVD-Spieler zu kaufen, den wir auch auf unseren langen Zugfahrten benutzen können.

Das ist eigentlich sowieso der günstigste Zeitpunkt dafür; nach x Stunden Vorlesen hängt mir die Zunge schon aus dem Hals, und viel anderes machen kann man da eigentlich auch nicht.

Jetzt natürlich gefragt: DVD-Tipps für 4jährige (M) und 7jährige (J).

LG, carla72

 
1 Antwort:

Re: Nochmal Fernsehen

Antwort von JoMa am 02.12.2010, 9:07 Uhr

Hallo Carla,

meine beiden (3,5 J und 5,5 M) lieben Astrid Lindgren Filme, wir haben eine Box mit Pipi Langstrumpf (nur die Folgen mit TakaTuka Land und den Piraten finden sie zu unheimlich) und eine mit Bullerbü, Ferien auf Salkrokan und Ronja Räubertochter (Ronja haben wir auch noch nicht geguckt, das ist ab 6 und wahrscheinlich auch noch zu unheimlich). Nett finde ich auch noch die Filme der Augsburger Puppenkiste, die haben sie aber noch nicht geguckt, bisher reichen ihnen die oben genannten Lindgren Filme völlig, die gucken sie mit großem vergnügen auch immer wieder in Kombination mit Filmchen von der Internetseite der Sendung mit der Maus reicht uns das an Vielfalt momentan völlig aus.

Viel Vergnügen!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Nochmal Fernsehen - Fragen

Meine Kinder sind bald 4 und 7. Wir hatten jahrelang keinen Fernseher, jetzt überlegen wir, uns wieder einen zuzulegen. Ich bin mir aber noch nicht darüber im klaren, was wir den Kindern erlauben wollen: dürfen sie einmal etwas, ist es sehr schwer, wieder ...

von carla72 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fernsehen

Fernsehen bei der Freundin

Hallo, meine Tochter (3 1/2) sieht noch nicht fern, weil wir finden, das muss in dem Alter noch nicht sein. Jetzt ist es so, dass ihre Freundin in der Nachbarschaft schon so auf TV abfährt, dass sie fast jeden Tag so eine halbe Stunde vor dem Fernseher sitzt. Den Eltern ist ...

von larissa 19.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fernsehen

Kind (4 jahre) sieht zuviel Fernsehen.

Hallo, brauche unbedingt einen Tipp!!!! Mein 4-jaehriger Sohn sieht einfach zuviel fern. Am Morgen wenn er so gegen 6.30 Uhr aufsteht (ist ein Fruehaufsteher) macht er sich bereits den Fernseher an und schaut KiKA und sp�¤ter SuperRTL bis gegen 9.30 Uhr. Am ...

von ganda 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fernsehen

Fernsehen im KiGa - aktueller Stand nochmal...

... zu meinem Posting weiter unten, wen es interessiert. Leider sieht es, wie ich heute festgestellt habe, so aus, dass ich als Exot dastehe, da anscheinend (angeblicj) niemand von den anderen Eltern was dagegen hat, dass im KIGA schon morgens zwischen halb 9 undn 9 TV ...

von MM 15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fernsehen

Fernsehen besser zu Hause?

Wie kommt es, dass so viele Mütter dagegen sind, dass die Kinder im Kindergarten fernsehen, wenn sie das kindliche Fernsehen doch befürworten und sogar als "Erziehung zur Medienkompetenz" betrachten? Also ist es doch so, dass viele Eltern zu Hause die Kinder vor den Fernseher ...

von Margi 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fernsehen

Apropos Fernsehen...

... - hab auch noch was Akzuelles dazu, und zwar: Mir ist in der letzen Zeit, v.a. letze und diese Woche aufgefallen, dass mein Sohn oft erzählt, sie hätten im KIGA Fernsehen geguckt ("Märchen") und heute z.B. habe ichs beim Bringen auch gesehen, dass was im TV lief. Es ...

von MM 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fernsehen

Nochmal wg Fernsehen

Unten kam die Frage, was meinem Sohn das Fernsehen bringt. Ich muss dazu sagen, dass wir auch viele andere Sachen machen, z.B. Kinderturnen. Aber ich kuschel mich auch mal mit meinem Sohn auf die Couch und wir schauen zusammen TOGGO an. Ich denke, man muss halt Sendungen ...

von joni76 13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fernsehen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.