Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lorelai am 30.11.2010, 10:16 Uhr

Wie lange nach leichter Lungenentzündung zuhause behalten?

Guten Morgen,

Haben Freitag die Diagnose leichte Lungenentzündung bekommen.Freitagnachmittag hatte mein 4 Jähriger noch Fieber.
Heute hat er nur noch etwas Husten,der aber lose ist.Seit Freitag bekommt er auch AB.Seit letzten Mittwoch ist er zuhause.Ihm gehts heute wieder super,meint ihr er kann morgen wieder los?Unser Kinderarzt ist erst morgen nachmittag wieder da,dann wollte ich auch noch mal hin. Bin unsicher.

lg lorelai

 
7 Antworten:

Re: Wie lange nach leichter Lungenentzündung zuhause behalten?

Antwort von Fru am 30.11.2010, 10:29 Uhr

Ich bin überhaupt nicht zimperlich, aber ich hatte selbst schon mal eine Lungenentzündung und bei dem Wetter raus, in den Schnee, naß, kalt...nein, definitv nicht!
Dann lieber nochmal zum Kia, aber ich würde noch nicht raus gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange nach leichter Lungenentzündung zuhause behalten?

Antwort von doreen_fynn am 30.11.2010, 10:47 Uhr

solange er antibiotika bekommt auf alle fälle zu hause behalten. wäre es mein kind, würd ich ihn auch dabehalten, bis der husten vorbei ist - allerdings weiss ich nicht, wie es arbeitstechnisch bei dir ausschaut. frag deinen kinderarzt nach der letzten antibiotikagabe.

lg und gute besserung
doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen der kalten Luft würde ich...

Antwort von Mijou am 30.11.2010, 11:40 Uhr

Hallo,

gerade die sehr kalte Außenluft ist im Moment schlecht, wenn ein Kind noch nicht wieder ganz gesund ist. Mein kleiner Sohn hatte vor Jahren mal gerade WEGEN der kalten Außenluft eine Lungenentzündung bekommen, als er eh schon leicht erkältet war und Husten hatte. Wenn die Atemwege angeschlagen sind, ist die Kälte also eher schädlich. Ich würde deshalb mit dem Kinderarztbesuch noch bis zum Ende der Woche warten. Mit einer Lungenentzündung ist nicht zu spaßen, ich hätte hier keine Eile, wieder rauszugehen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange nach leichter Lungenentzündung zuhause behalten?

Antwort von Roxylady am 30.11.2010, 11:53 Uhr

Hi

ich würde erst morgen zum Kia gehen und das abklären lassen.
Inhaliert ihr denn?
Wir hatten auch eine und auf grund des Hustens etc ist unsere Tochter eine Woche zuhause geblieben.

LG und gute Besserung
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange nach leichter Lungenentzündung zuhause behalten?

Antwort von Christina mit Flo am 30.11.2010, 21:09 Uhr

Würd ihn diese Woche noch zu hause lassen damit er sich richtig auskurieren kann. Wenn er noch schwach in den Kiga geht holt er sich bei dem Wetter wo alle was haben gleich das Nächste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange nach leichter Lungenentzündung zuhause behalten?

Antwort von Titi am 30.11.2010, 22:12 Uhr

Hallöchen---
kann mich hier den vorrednerinnen nur anschließen..
meine tochter hat auch gerade eine (leichte) lungenentzündung mit antibiotika hinter sich .. ich hatte sie die ganze letzte woche und bis heute einschließlich zu hause.. sie fühlt sich jetzt wieder gut; der Husten ist auch fast weg, so dass sie morgen wieder in den Kiga gehen wird. Antibiotika ist morgen früh ebenfalls zu ende..
daher... lieber nen tag länger zu hause und auskurieren... mit sowas ist glaube ich nicht zu spaßen

gute besserung:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange nach leichter Lungenentzündung zuhause behalten?

Antwort von tweenky am 01.12.2010, 18:09 Uhr

Schließe mich ebenfalls an. Am besten bis zum WE zu Hause bleiben und am Freitag sicherheitshalber noch vom Kinderarzt kontrollieren lassen.

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.