Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michi5 am 28.11.2010, 10:36 Uhr

Gruppenkasse- gebt ihr eine Weihnachtsspende?

... bin am überlegen, vielleicht so 15-20 €?

Wir geben auch dem Postboten, der Putzfrau, dem Fensterputzer etc. eine Kleinigkeit, daher fände ich es eigentlich stimmig. Wie macht ihr das?

LG Michi

 
8 Antworten:

Re: Gruppenkasse- gebt ihr eine Weihnachtsspende?

Antwort von Fru am 28.11.2010, 10:44 Uhr

Nein, mache ich nicht, aber nicht, weil ich nicht möchte, sondern weil ich es finanziell einfach nicht kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruppenkasse- gebt ihr eine Weihnachtsspende?

Antwort von tweenky am 28.11.2010, 20:01 Uhr

Bei uns wird etwas Geld fuer ein Geschenk fuer die Erzieherinnen gesammelt - da gebe ich gerne etwas, wir haben wirklich sehr nette Leute im Kiga.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruppenkasse- gebt ihr eine Weihnachtsspende?

Antwort von tapeten am 28.11.2010, 20:17 Uhr

Hallo,
wir haben erst zum August den Kindergarten gewechselt, ob im neuen Kindergarten etwas gesammelt wird weiß ich noch nicht. Selbst spende ich aber nichts, vor allem nicht einen so hohen Betrag von 15 oder 20 Euro...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruppenkasse- gebt ihr eine Weihnachtsspende?

Antwort von trutje am 28.11.2010, 21:22 Uhr

Hallol Michi, dass mit dem Geld ( als Anerkennung für die gute Arbeit der Erzieherinnen) ist ganz nett aber ich glaube sie werden es nicht annehmen dürfen. Bei uns ist es jedenfalls so. Wir haben keine schwarze Kasse etc.- dass mit dem Geld annnehmen, könnte auch als eine Art "Bestechung" bewertet werden. Um dem Ganzen aus dem Wege zu gehen, nehmen wir kein Geld an. Die Eltern unserer Gruppe sammeln aber einen kleinen Betrag ein, da bekommen wir dann von allen zusammen eine Kleinigkeit zu Weihnachten !
Wenn du ihnen gerne etwas zukommen lassen möchtest, kannst du ja auch der Gruppe ein schönes Gesellschaftsspiel oder etwes in der Art schenken.
L.G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Antworten, aber...

Antwort von Michi5 am 28.11.2010, 21:56 Uhr

... der Beitrag wäre nicht als Anerkennung für die Erzieherinnen gemeint (wobei sie tolle Arbeit machen, aber darum sollte es gar nicht gehen), sondern eben als Beitrag zur Gruppenkasse. Es gibt keinen Förderverein, dem man etwas Spenden könnte. Im vorherigen KiGa gab es einen und dort war der Jahresbeitrag 24 €. Und ich dachte, dieses Geld könnte ich auch beim jetzigen KiGa geben... Dann könnten die Erzieherinnen selber ein Spiel oder Materialien etc. aussuchen.

Aber es scheint irgendwie Missverständnisse hervorzurufen...das möchte ich ja nun auch nicht!

Vielleicht mag noch eine Erzieherin antworten?

Danke! Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruppenkasse- gebt ihr eine Weihnachtsspende?

Antwort von Birgit 2 am 29.11.2010, 14:01 Uhr

Hallo,
ich bin Erzieherin und bei uns gibt es einen Förderverein. Daher kann ich gar nicht mal sagen, ob man den Betrag annehmen darf, aber wenn er in die Gruppenkasse als Anschaffung für den Kindergarten soll, dann denke ich schon. Ich würde dein Anliegen einfach mal vorbringen, genau so, wie du es eben schon geschrieben hast, das du eben vorher dem Förderverein gespendet hast...

Als Anerkennung zu Weihnachten stellen die Eltern vom Elternrat immer ein Sparschwein auf, da kann jeder was reintun, der möchte. Davon wird dann in der Regel ein Essensgutschein für uns gekauft und wir können uns davon einen netten Abend machen. Ich finde diese Möglichkeit gut, denn jeder, der was geben will, kann das tun, wer nicht, lässt es. Auch die Höhe ist ja absolut freigestellt...

Ich selbst schenke den Erzieherinnen der Gruppe meiner Tochter immer jedes Jahr eine Kleinigkeit zu Weihnachten, weil es das Sparschwein hier nicht gibt. Das war schon mal ein Weihnachtstee, Pralinen, selbstgebackene Plätzchen, Weihnachtsstern,...

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruppenkasse- gebt ihr eine Weihnachtsspende?

Antwort von Suki am 29.11.2010, 14:37 Uhr

hallo
bei uns geben manche eltern eine summe x für die gruppenkasse oder kaufen gleich ein geschenk für die ganze gruppe. alles ohne zwang, oder schief angesehen zu werden.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruppenkasse- gebt ihr eine Weihnachtsspende?

Antwort von Fru am 29.11.2010, 15:24 Uhr

Bei uns steht in der ersten Woche eines Monats immer ein Sparschwein, da kann jeder was reingeben, wenn man kann, will oder wie auch immer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Gruppenkasse im Kindergarten wie läuft das bei euch?

Hallo ihr lieben, wie läuft das bei euch mit der Gruppenkasse im Kindergarten. Wer sammelt das ein? Was wird davon bezahlt? Gibt es eine Liste mit genauen Ausgaben für die Eltern als Information- zwischendurch oder am Ende des Jahres - was genau damit bezahlt wurde - damit ...

von kubsy 02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gruppenkasse

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.