Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Abbey am 28.11.2010, 17:12 Uhr

Freund kommt zu Besuch

Hallo
Mein Sohn wird im Januar 4 Jahre alt und ist seid er 2,75 Jahre alt ist im KiGa. Wir sind vor 2 Jahren hier her gezogen, wohnen total in der Pampa, haben einen einizgen Nachbar. Mirko geht 1km entfernt im Nachbarsort in den KiGa.
Seit einigen monaten hat er nun einen richtigen Freund dort. Sind die 2 zusammen, haben sie wohl nur Scherereien im Kopf, 2 richtige Spitzbuben halt. Im Morgenkreis werden sie sogar auseinandergesetzt, da sie sonst nur Quatsch machen...

Nun nehme ich den besagten Freund am Dienstag mit (dessen Papa hat angerufen und gefragt). Es ist ja wichtig, dass Mirko Anschluss dort findet, denn er wird da ja auch in die Grundschule gehn.

Jetzt bammelts mir übrigens die 2 auch über einige Std gut versorgt zu bekommen, ohne dass sie mir die Bude komplett auf den Kopf stellen. Wie gesagt, zusammen haben sie nur Flausen im kopf. Habe natürlich schon vor ihnen Knete usw zur Verfügung zu stellen... allerdings sind sie eben eher 2 Tober. Also ich bezweifle dass sie lange still sitzen und basteln *g*
"Leider" hab ich allerdings auch noch meine kleine Tochter mit 15 Monate zu beaufsichtigen. Und raus können wir auch schlecht, da die Kleine den Buggy hasst... ausserdem haben wir so oder so hier nicht mal nen Gehweh, d.h. wir müssten erst wo hinfahren um zu laufen...

Hach, ich weiß, ich stell mich an... kann mir mal wer Mut machen der schon das eine oder andere Mal KiGa-Kids zu Besuch hatten?

 
5 Antworten:

Re: Freund kommt zu Besuch

Antwort von tapeten am 28.11.2010, 20:20 Uhr

Hallo,
wir haben eigentlich täglich Kinder zu Besuch und ich muss sagen, es ist ruhiger je mehr Kinder im Haus sind, da sie dann eigenständig spielen und mich nciht wirklich brauchen.
Wenn ihr so ruhig wohnt habt ihr doch sicher einen Garten, wo auch die Kleine mit 15 Monaten schon laufen kann?
Dann wäre das je nach Wetterlage eine Alternative?
Ansonsten würde ich mich im Hintergrund halten und die beiden nicht "Dauerbespielen". Keine Angst, alles wird gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund kommt zu Besuch

Antwort von Itzy am 28.11.2010, 20:30 Uhr

hi, ich finde mehrere kinder auch eher einfacher. wir haben hier ne freundin von meiner fast 5j. die ist auch so ein kracher. da schließe ich vorher das bad ab... geht leider nicht anders, außerdem gehe ich einmal durch das kinderzimmer und räume durchaus das ein oder andere weg. das könntest du auch machen. lass sie ansonsten eher in ruhe, wenn sie toben wollen ok, mach es sicher gib noch 10 kissen dazu und dann könnens ie ne höhle bauen, gespenster spielen usw...
wir haben einen toberaum das ist z.z der hit...
lg christine, das wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund kommt zu Besuch

Antwort von Abbey am 29.11.2010, 13:49 Uhr

Danke für eure Antworten.
Die Kleine kann noch nicht laufen, die wird noch geschleppt *g*
Und allein kann ich noch nicht mal meinen Sohn in den Garten lassen, der ist dann unter Umständen weg, wenn er was Interessantes gesichtet hat.
Und mit Töchterchen kann ich nicht draussen rumstehn, die will dann ständig runter krabbeln, aber wir haben hier seit heute Nacht Kniehoch Schnee

Aber ihr habt recht... ich lass sie dann halt mal machen und hoff dass sie sich nach ner Zeit nciht verprügeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund kommt zu Besuch

Antwort von coryta am 29.11.2010, 13:53 Uhr

Hallo,
wohnt ihr zufällig in unserem Haus?? Auch wir wohnen ziemlich abgelegen mit viel befahrener Bundesstraße direkt vor der Haustür.
Wenn ihr aber so abgelegen wohnt habt ihr bestimmt irgendwas um euch herum, Garten, Felder, Wald?? Dann raus. Bei grad 4jährigen reicht meist auch der eigene Garten.
Bei uns war die Altersstruktur ähnlich. Mein Großer ist 3 1/2 Jahre älter als der Kleine. Als er dann anfing sich zu verabreden war es schon ein paar mal anstrengend.
Ansonsten, lass es einfach auf dich zukommen und viel Spaß.
LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund kommt zu Besuch

Antwort von Marado am 29.11.2010, 21:48 Uhr

Die ersten Treffen sind schlimmer als die folgenden. Bei neuen Besucherkindern wird viel mehr aufgedreht. Ist jedenfalls meine Erfahrung. Wahrscheinlich, weil alles neu ist?!
Habe ein sehr lebhaftes Mädchen und ihr bester Freund ist genauso. Sie sind schon fast 6 und sie besuchen sich seit fast 2 Jahren. Beim letzten Treffen haben wir eine Pizza gebacken und sie durften fast alles alleine machen. Die Küche sah zwar recht schlimm aus, aber sie waren lange beschäftigt und ruhig.
Unter uns wohnt nämlich leider jemand und der beschwert sich ständig über meine "trampelnden" Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.