Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Toms-Mama am 28.11.2010, 21:00 Uhr

Kindergarten - Minusgrade

Was zieht ihr euren Mäusen im Kiga an? Strumpfhose und Hose finde ich im Raum etwas warm, wenn man dann rausgeht, friert man wieder.

Ohne Strumpfhose und normale Jeans ist zu kühl.

Habe auch noch kein Kind in Strumpfhose drinnen rumlaufen sehen (bin aber auch meistens morgens die erste).

Jogginghose und Skihose drüber? Dann befürchte ich, dass die Erzieherin die Schneehose vergessen könnte und das Kind in Jogginghose rausschickt.

Oder doch mit Strumpfhose laufen lassen und de Jeans an den Haken hängen?

Oder Thermojeans mit Kniestrümpfen?

Ich lacht jetzt bestimmt, weil ich mir solche Gedaken mache, aber ich frag mich grad echt, was ich Sohnemann morgen anziehen soll... Grübel...

 
29 Antworten:

Re: Kindergarten - Minusgrade

Antwort von Loraley am 28.11.2010, 21:13 Uhr

Meine Tochter trägt Jeans und darunter Kniestrümpfe. Die Schneehose hängt griffbereit am Haken und wenn die Kinder rausgehen zieht sie sich diese drüber.
Wenn es saukalt ist (ab minus 10) trägt sie auch auf dem Weg in den Kindergarten eine Schneehose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten - Minusgrade

Antwort von Fru am 28.11.2010, 21:19 Uhr

Hier laufen die Kinder alle in Strumpfhosen rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten - Minusgrade

Antwort von tapeten am 28.11.2010, 21:32 Uhr

Jeans mit Strumpfhose. Wenn ihm zu warm wird zieht er die Jeans schon aus und in Strumpfhose wird ihn keine Erzieherin raus schicken :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten - Minusgrade

Antwort von anouschka78 am 28.11.2010, 21:32 Uhr

Meiner hat normale Hosen mit Kniestrümpfen an, nach draussen gehen sie nur mit Thermo- Matschhose oder Skihose. Meiner trägt auch keine Strumpfhosen mehr - weil dich die Dinger hasse, er hat lange Unterhosen. Aber nicht im Kiga.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten - Minusgrade

Antwort von dhana am 28.11.2010, 21:35 Uhr

Hallo,

bei uns läuft kein Kind in Strumpfhosen rum. Ausser vielleicht Mädchen mit Rock.
Momentan hat mein Sohn eine normale Jeans mit Soc, ken an - und wenn sie rausgehen zieht er eine gefütterte Matchhose drüber. Und das auch nicht freiwillig, weil er durch das viele Rennen und Toben draussen schwitzt ohne Ende. Zuhause geht er z.B. nur mit Jeans und Fleecejacke raus - alles andere ist ihm zu warm - obwohl der Boden gefroren ist und ein bischen Schnee liegt.

Strumpfhose hab ich gar keine mehr - zieht er ja eh freiwillig nicht an und anscheinend braucht er wirklich nix wärmeres. Für unter den Schneeanzug hab ich noch so lange Thermounterhosen - aber dafür ist es noch nicht kalt genug.

Orientier dich einfach an deinem Kind - die Kinder sind da so unterschiedlich, da kann man keine allgemein gültige Lösung haben.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten - Minusgrade

Antwort von niklas2006 am 28.11.2010, 21:37 Uhr

Bei meinem Sohn läuft kein Kind nur in Strumpfhosen rum... Ich ziehe ihm unter eine normale Jeans bei Minusgraden eine lange Unterhose an - wärmt, aber man schwitzt im Raum nicht. Dazu hat er am Haken entweder die Matsch- oder die Schneehose hängen - beide so weit geschnitten, dass er sie problemlos über die Jeans ziehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten - Minusgrade

Antwort von die_echte_Miss am 28.11.2010, 21:44 Uhr

Ich ziehe meinen Kids Strumpfhose und Jeans an. Im KiGa können sie die Hose dann ausziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten - Minusgrade

Antwort von silke21 am 28.11.2010, 21:45 Uhr

meine kleine trägt eine strumpfhose und darüber jeans, wenn wir im kiga sind ziehe ich ihr die jeans aus und sie läuft in strumphose.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten - Minusgrade

Antwort von Andrea&Würmchen am 28.11.2010, 22:22 Uhr

Hallo,

"nur Strumpfhose" kennt man hier nicht. Daher tragen die meisten Kinder (meine auch) Jeans oder Cordhosen mit Kniestrümpfen, hin und wieder auch mal mit Strumpfhose drunter. Der Kindergarten ist nicht gerade überheizt, da geht das. Und für draußen haben wir gefütterte Matschhosen, die eigentlich mit Schneehosen gleichzusetzen sind.

Der Weg zum Kindergarten ist kein Problem, wir sind in 2 Minuten zu Fuß dort.

Grüße,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten - Minusgrade

Antwort von Häsle am 29.11.2010, 9:06 Uhr

Letztes Jahr habe ich meine Tochter meistens mit Kniestrümpfen und Hose (Jeans, Leggings oder Jogginghose) in den Kindergarten gebracht.
Dieses Jahr besteht sie darauf, eine Strumpfhose anzuziehen, und darüber dann eine bequeme Hose. Nur am Turntag zieht sie keine Strumpfhose an, da stört sie scheinbar.
Sie schwitzt auch eher, wenn sie obenrum zu warm angezogen ist. Untenrum scheint es sie überhaupt nicht zu stören.
Mit fast fünf darf sie das selbst entscheiden, solange sie nicht mit Söckchen und Kleid loszieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten - Minusgrade

Antwort von eiskaffee81 am 29.11.2010, 9:28 Uhr

Ich ziehe meiner Tochter eine normale Hose an (Jeans, Sweat oder Cord) und auf dem Kind zum Kiga eine Thermo-Matschhose oder Schneehose drüber. Die hänge ich dann an den Haken.
Denk schon dass die Erzieherinnen bei Minus-Graden die Kinder nicht nur in Jeans rausschicken.
Und wenn doch, wäre es auch kein Weltuntergang.
Die toben ja wie die Verrückten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten - Minusgrade

Antwort von Krümelkecks am 29.11.2010, 10:05 Uhr

Meine zieht immer eine Strumpfhose drunter und im Kiga ziehe ich die normale Hose aus und der Rock kommt dann über die Strumpfhose. Im Kiga hängt dann eine gefütterte Matschhose.

Bei uns läuft auch kein Kind nur in Strumpfhosen rum. Wenn ich einen Jungen hätte, würde ich wohl auch die Variante Jogginghose und Schneehose wählen.

LG
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten - Minusgrade

Antwort von jonaluca am 29.11.2010, 10:50 Uhr

jeans mit langer unterhose oder strumpfhose drunter. im kiga läuft er dann nur mit langer unterhose rum und wenn er raus geht einfach die jeans an oder schneehose (wie auch immer).
verstehe nicht dass man in dieser arschkälte nicht den kids ne strumpfhose oder unterhose anzieht(was haben alle gegen strumpfhose bei jungs???).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten - Minusgrade

Antwort von Athanasia am 29.11.2010, 10:57 Uhr

Meine Tochter trägt bei solchem Wetter Strumpfhose und Jeanshose. Im Kiga zieht sie dann meistens die Jeans aus und rennt da in Strumpfhose rum. Draussen zieht sie dann noch ne Skihose drüber!

Sie friert aber auch schnell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten - Minusgrade

Antwort von weigel am 29.11.2010, 10:57 Uhr

Hallo,

ich glaube, es ist auch abhängig aus welcher Region man kommt. Hier in Sachsen, bzw. in unseren Kindergärten, ist eine Strumpfhose bei den Kleinen oder ne Leggings üblich. Beim rausgehen kommt der Schneeanzug drüber und gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten - Minusgrade

Antwort von Roxylady am 29.11.2010, 12:12 Uhr

Hi

unsere Tochter hat immer Strumpfhosen an. Jetzt wo es so kalt ist und Schnee liegt auch schon Thermo-Jeans. Wenn es rausgeht kriegt sie darüber die gefütterte Matschhose an zumindest im Kiga.

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten - Minusgrade

Antwort von Birgit 2 am 29.11.2010, 13:53 Uhr

Hallo,
in dem Kindergarten, in dem ich arbeite, haben die Kinder normalerweise Jeans und darunter eine Strumpfhose an. Wir achten auf jeden Fall beim Rausgehen darauf, das jedes Kind alles anzieht.

Leider ist es nur häufig so, das eben nicht alle Kinder Schneehosen oder gefütterte Matschhosen geschweige denn überhaupt Matschhosen dem Kind mitgeben. Teilweise fehlen sogar Mütze, Schal und Handschuhe, obwohl die Eltern wissen, das wir bei fast jedem Wetter rausgehen...

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten - Minusgrade

Antwort von PhiSa am 29.11.2010, 14:41 Uhr

slip, unterhemd, pullover, strumpfhose, (thermo)hose, entweder jacke oder schneeanzug, mütze, schal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten - Minusgrade

Antwort von nani1980 am 29.11.2010, 15:42 Uhr

Strumpfhose drunter, und wenn sie rausgehen, Skihose drüber - ist hier eigentlich so üblich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten - Minusgrade

Antwort von mams am 29.11.2010, 15:48 Uhr

mein sohn hat kniestrümpfe und jeans darüber. wenn er rausgeht, zieht er eine skihose über die jeans. das haben wir schon immer so gemacht.

also drinnen in jeans und draußen in jeans und skihose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten - Minusgrade

Antwort von mams am 29.11.2010, 15:49 Uhr

ach so, nur strumpfhose ist hier nicht üblich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten - Minusgrade

Antwort von schnurzelchen am 29.11.2010, 18:41 Uhr

im gruppenraum tragen die kinder bei uns strumpfhosen / leggings / dünne jogginghosen und teils socken, teils kniestrümpfe.

zum spielen im schnee gibt´s dann eine jeans / dickere hose sowie schneehose / schneeanzug drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ist es hier auch --- o.w.T.

Antwort von Carmar am 29.11.2010, 18:43 Uhr

ohne weiteren Text

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten - Minusgrade

Antwort von carry2 am 29.11.2010, 20:58 Uhr

Unser Sohn trägt Hose und Strupfhose. Wäre ihm warm könnte er die Hose ausziehen und es würde drauf geachtet, dass er sie wieder anzieht.
Wenn die Kinder rausgehen, kommen die Schneeanzüge über die normale Kleidung drüber (also über Strupfhose und Jeans).
Zu Hause hat er nur Strupfhose und Schneehose an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten - Minusgrade

Antwort von kati1976 am 29.11.2010, 21:38 Uhr

meine mädchen, haben im raum kniestrümpfe+leggings und zum rausgehen ziehen sie ihre jeans an

so laufen hier alle rum

wenn schnee liegt, statt jeans -schneehose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten - Minusgrade

Antwort von Annadre am 29.11.2010, 22:45 Uhr

Würde sagen das es auf dein Kind ankommt, wenn er meint das er noch Strumpfhose möchte würde ich das Ok finden, hier im Kindergarten laufen alle Sorten von Anzievarianten herum. Leggins Strumphose Jogginghose. Ist aber auch immer eine Frage des Alters unseren großen "Fast-Schulkindern" ist es inzwischen manchmal peinlich in Strumpfhose zu laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten - Minusgrade

Antwort von hoernchen am 30.11.2010, 9:39 Uhr

Bei uns gibt es immer Strumpfhose und Hose oder Jeans drüber. Dafür aber nur ein Hemd oder Body mit Langarmshirt, kein dicker Sweater. Das ist perfekt, zumal es im Kiga nicht sooo warm ist.
LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

drinnen normal, draußen Schneeanzug...

Antwort von Schnubbel80 am 30.11.2010, 14:00 Uhr

... ist auch einfacher anzuziehen als erst die Hose, womöglich mit Trägern, und dann die Jacke extra. Ziehen wir morgens auf dem Weg zum Kiga auch schon an, so kann er beim rausgehen auch nix vergessen...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten - Minusgrade

Antwort von Julians.Mama am 01.12.2010, 12:29 Uhr

Mein Sohn trägt im KiGa Jeans + Strumpfhose oder lange Unterhose + Socken darunter, wenn sie rausgehen kommt der Schneeanzug drüber, hier rennt (leider) keiner nur in Strumpfhose rum, zu Hause rennt er nur in Strumpfhose rum, wenn wir am WE rausgehen ziehe ich ihm draussen "nur" eine Strumpfhose unter den Schneeanzug.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.