Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caipiranha am 22.06.2011, 21:30 Uhr

Natürlich ist das keine sexuelle Handlung...

Ich glaube eher, daß es daran liegt, daß die in der Verantwortung stehenden Erwachsenen nicht in der Lage sind, den Kindern ohne großes Trara zu erklären, was Sache ist und Thema durch. Wo es nichts zu erkunden gibt, weil es "bekannt" ist, muß sich auch nicht "zurückgezogen" werden.

Für Kinder, die Probleme mit Blasenentzündungen haben ist es kein Spaß, wenn andere Kinder oder sie selbst an ihren Genitalien herumfummeln. Und Mutti ist doch sonst so hygienefanatisch. Aber wenn ein anderes Kind dank des Filius nicht mehr schmerzfrei pinkeln kann, dann hat es eben "Pech" gehabt, weil mitgemacht und Mutti geht auf Tauchstation. Ganz toll.

Glücklicherweise sind Erzieherinnen und andere Mütter bei uns im KiGa nicht so gepolt. Bei einem "extra Raum" müßte ich mich wohl auch eher fragen, ob es der BetriebsKiGa eines Puffs und nicht eines Krankenhauses ist. Aber vielleicht liegt es auch an der medizinischen Klientel, daß wir den Kindern bei Interesse einfach sagen, was und wozu Penis und Scheide da sind, Thema durch. Dann muß auch keiner mehr "staunen" und "kichern" oder "gucken", weil abgekaspert. Könnte auch blöd enden, wenn der Sohn des Urologen mal "Doktor" spielt, wie er es kennt. Die Kinder der Gyns wissen auch, was ihr Vater macht, also eigentlich eher unspektakulär.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.