Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sue007 am 22.06.2011, 10:14 Uhr

Umfrage: Noch früher rausnehmen?/ Buhmann/ Aufsichtspflicht..

Hallo,
mein Sohn wird sowieso zum 1.8. den Kindergarten wechseln,weil keine Gleichaltrigen mehr da sind-aber das nur nebenbei.
Nun ist es so,das mein Sohn (für manche anderen Eltern...) immer wieder der "Buhmann" für alles mögliche ist,in der KiTa.
Wenn Schimpfwörter gesagt werden oder irgendwas anderes ist-ist NUR er Schuld,das liegt auch daran,das er nicht so gerissen ist,wie manch andere Kinder ,die rechtzeitig aufhören,wenn Erwachsene um die Ecke kommen,um nicht erwischt zu werden..

Das nächste Thema ist:
Leider passen die Erzieherinnen immer wieder nicht richtig auf,so daß es vorkommt,das kleinere Kinder von Großen längere Zeit gefesselt werden usw.
(Hatte nix mit meinem Sohn zu tun...)

Letztens war wohl mein Sohn mit einem Mädchen längere Zeit und unbeobachtet im Malraum und sie haben sich "nackig" gemacht-da gabs dann wieder nen Riiiiesenaufstand- nicht, das sie noch gesagt hätten,er wäre ein Triebtäter...

Aber anstelle die Erzieherinnen oder deren Aufsichtspflicht in Frage zu stellen,ist mein Sohn bei diesen Eltern wieder der Böse.

Mir reichts bis oben hin!!
Und ich frage mich ,ob ich ihn die letzten 4 Wochen einfach zu hause lassen soll????
Was meint Ihr?

Danke und lg!

 
7 Antworten:

Re: Umfrage: Noch früher rausnehmen?/ "Buhmann"/ Aufsichtspflicht..

Antwort von Pebbie am 22.06.2011, 10:25 Uhr

Hallo !

Ich wüsste nicht, weswegen man 2 Kinder im Malraum permanent beaufsichtigen müsste. Ich kann da keine Verletzung der Aufsichtspflicht sehen.

Ich denke, Dir steht da einfach so einiges quer und Du suchst jetzt Gründe, die Deinen Sohn vielleicht in etwas besserem Licht da stehen zu lassen. Kann das sein ??

Wenn Ihr es Euch leisten könnt ihn zu Hause zu lassen, dann macht das.

Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Noch früher rausnehmen?/ "Buhmann"/ Aufsichtspflicht..

Antwort von Sue007 am 22.06.2011, 10:31 Uhr

Hallo,

wenn Kinder gefesselt werden oder sich an- und ausziehen,dann dauert das ne ganze Weile und dann ist das bei geschlossenen Türen schon ne Verletzung der Aufsichtspflicht oder findest Du das "normal"????
Dann bräuchte man ja die Kinder auch nicht zur KiTa bringen,sondern könnte sie auch mal alleine zuhause lassen.
Und ich brauche meinen Sohn nicht ins rechte Licht zu rücken,denn bei den Erzieherinnen (die es ja am besten wissen müssen..) ist er ja nicht der Böse,sondern bei manchen Eltern.

Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Noch früher rausnehmen?/ "Buhmann"/ Aufsichtspflicht..

Antwort von lali77 am 22.06.2011, 10:36 Uhr

Na ja, Du musst mit Dir selbst vereinbaren, inwieweit Du Zeit hast, ihn 4 Wochen lang zu Haus zu lassen. Und ob er eventuell irgendwann die Kinder zum Spielen vermisst.

Wenn Ihr aber privat öfter Kinder trefft oder sie zusammen draußen spielen können, würde ich ihn auf jeden Fall zu Haus lassen.

Denn anscheinend läuft so ziemlich alles schief was Euch und den Kiga betrifft!

Wer jetzt an was Schuld ist, können wir von der Ferne nicht beurteilen.
Aber wenn man SO unzufrieden ist, dann sollte man sich lieber trennen!

Viel Glück und Spass im neuen Kiga!

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Noch früher rausnehmen?/ "Buhmann"/ Aufsichtspflicht..

Antwort von Doro123 am 22.06.2011, 10:37 Uhr

ich würde da jetzt nicht noch kämpfen. wenn er von seiten der erzieher fair behandelt wird, lass ihn doch drin. von den anderen altern kannste ihn ja fernhalten.

ist zwar ärgerlich, aber lass es nicht zu nah an dich ran. schimpfworte lernen sie eh, ob den sohn nun da ist oder nicht, dann ist es der nächste der damit anfängt.
"doktorspiele" machen auch fast alle kinder, auch nix ungewöhnliches. wie lange waren sie alleine, sicherlich keine stunde? da kann man miteinander reden, das die erzieher evt türen auf lassen oder öfter nach dem rechten schaun.

und ansonsten hast du noch die möglichkeit einen elternabend einzuberufen um dir luft zu machen, aber das lohnt bei 4 wochen ja nun nicht wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Noch früher rausnehmen?/ "Buhmann"/ Aufsichtspflicht..

Antwort von Pebbie am 22.06.2011, 11:22 Uhr

Na, wenn er mit der Erzieherinnen und den Kindern gut klar kommt, kann er doch die 4 Wochen bleiben.
Was möchte er denn ?

Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Noch früher rausnehmen?/ "Buhmann"/ Aufsichtspflicht..

Antwort von Sue007 am 22.06.2011, 11:38 Uhr

Mit ihm habe ich bis jetzt über das "früher gehen" nicht gesprochen.
Aber ich finde es halt so ungerecht und mir sind die Begegnungen mit manchen Eltern dann sehr unangenehm..
Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Noch früher rausnehmen?/ "Buhmann"/ Aufsichtspflicht..

Antwort von Mutti69 am 22.06.2011, 11:50 Uhr

Das dir das unangenehm ist, glaub ich...aber das wird dir noch häufiger so gehen! Augen zu und durch!

Sprich mit Deinem Sohn, ich persönlich würd IHN entscheiden lassen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.