Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SchonWieder am 20.06.2011, 13:43 Uhr

Öffnungszeiten...

Hallo, unser Kindergarten öffnet seine Türen für Ganztagskinder erst um 7.30...natürlich super wenn man früh arbeiten muss etc.... geht es euch da auch so oder sind nur wir so spät dran ?

LG

 
25 Antworten:

Re: Öffnungszeiten...

Antwort von Jacky010477 am 20.06.2011, 13:46 Uhr

Ist bei uns genauso. Ausnahmefälle können die Kids auch schon kurz nach sieben bringen. Ganztagskinder können dann bis 16:30 bleiben, Ausnahmen bis 17:00. Und genau darum konnte ich meinen Ganztagsjob nicht wieder aufgreifen. Habe sonst keine Möglichkeit, den Kleinen betreuen zu lassen hier im Ort. Papa ist oftmals die ganze Woche nicht da und auch andere Familienmitglieder sind nicht greifbar bzw. arbeiten ja selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öffnungszeiten...

Antwort von Mattibärchen am 20.06.2011, 13:56 Uhr

Unsere Kita hat theoretisch von 6-18 Uhr offen. Ich glaube zzt. wird das erste Kind um 6.30 Uhr gebracht und das letzte um 17.30 Uhr abgeholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öffnungszeiten...

Antwort von SchonWieder am 20.06.2011, 13:57 Uhr

das wird ein kampf wenn ich im september nicht mehr zu hause bin... dann muss ich mich immer hetzen um pünktlich zu sein... das ist echt schade ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öffnungszeiten...

Antwort von nicole1013 am 20.06.2011, 14:08 Uhr

Unsere Kita hat von 7-17:00 auf, Freitags bis 16:00.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Von 7 bis 13 Uhr hat unser Kindergarten auf

Antwort von Steffi528 am 20.06.2011, 14:29 Uhr

Tja, nix mit ganztags arbeiten gehen, es sei denn, man kann zaubern oder beschäftigt noch ne Nanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öffnungszeiten...

Antwort von tapeten am 20.06.2011, 14:52 Uhr

Ist das denn der einzige Kindergarten oder hätte man vor der Anmeldung noch Alternativen gehabt? Wie lange werden die Kinder denn betreut?
Unser Kindergarten öffnet um 7.15 Uhr und schließt um 14.15 Uhr, arbeitet also nur Teilzeit. Ganztagskindergärten gibt es in den Nachbargemeinden, die früher öffnen bzw. später schließen.
Man kann es, denke ich, nicht allen Eltern recht machen. Wenn man früh öffnet, darf man u.U. nicht nachmittags nicht so lange auf haben, was dann bestimmt auch wieder welche verärgert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

6.00-16.45 Uhr

Antwort von lali77 am 20.06.2011, 14:55 Uhr

Bei uns für früh Arbeitende gut, aber wer später anfängt und länger arbeitet, muss auch spätestens 16.45 Uhr da sein.

Alles Gute ist nie beisammen.

Hast du keine andere Wahl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öffnungszeiten...

Antwort von nani1980 am 20.06.2011, 14:56 Uhr

bei uns von 06:00 bis 17:00 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öffnungszeiten...

Antwort von Gregor+Mama am 20.06.2011, 15:53 Uhr

Sohnemann " schließt" bei uns um 6.00 die Kita auf und betreut werden könnt er theoretisch bis 17.00. Haben einen 9 Stunden-Vertrag,somit wird er 15.00 abgeholt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öffnungszeiten...

Antwort von Mariposa am 20.06.2011, 16:16 Uhr

7:15-16:30, freitags nur bis 15 Uhr

Vollzeit schaffe ich so nicht, aber will ich auch gar nicht (bin auf 30 Stunden/Woche)

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

6-18 Uhr

Antwort von Susi0103 am 20.06.2011, 16:19 Uhr

ist unserer geöffnet.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

erst mal Erzieher

Antwort von golfer am 20.06.2011, 18:01 Uhr

finden die zu solchen Zeiten arbeiten wollen.....hat zu Hause ein Schulkind....kann also nicht um 6 Uhr auf er Matte stehn......und am Nachmittag verhält es sich genau so....sit echt schwierig.....für allem für die schulhorte ist bei uns kein Personal zu finden...die wollen auch um 15 uhr Feierabend machen...weil auch deren Kinder und Familien haben Bedürfnisse.....ers ist ech schwierig.....unddann kommt die Verkäfuerin die bis 20 uhr arbeitet und erst um 211 uhr nach Hause kommt.....von der Krankenschwester in Nachtschicht ganz zu schweigen.....ich hab keine Lösung.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öffnungszeiten...

Antwort von glückskinder am 20.06.2011, 18:40 Uhr

Unserer hat von 6 bis 18 Uhr auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Werden keine Bedarfsabfragen durchgeführt?

Antwort von Birgit 2 am 20.06.2011, 19:03 Uhr

Hallo,
in dem Kindergarten, in dem ich arbeite, werden regelmäßig Bedarfsabfragen durchgeführt. Demzufolge hat sich die Öffnungszeit auch schon von 7.30 Uhr auf 7.15 Uhr verlegt. Nachmittags geht es derzeit bis 16.30 Uhr, es gibt aber auch schon Kindergärten hier vor Ort, die von 7 bis 18 Uhr aufhaben. Die nehmen zum Beispielt auch nur Kinder, die diese Öffnungszeiten brauchen.

Und warum sollten sich keine Erzieher finden, die zu diesen Zeiten arbeiten? Es gibt ja auch andere Berufssparten, die solche Öffnungszeiten haben, sogar welche mit Nachtschicht...

Ansonsten werden die Öffnungszeiten natürlich nicht wegen einem Fall erweitert, aber wenn es mehr sind, mussten wir uns immer anpassen...

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

6.00-17:00, wie schule auch. früher nach absprache.

Antwort von Patti1977 am 20.06.2011, 19:09 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öffnungszeiten...

Antwort von kati1976 am 20.06.2011, 19:50 Uhr

unser hat von 6.00-17.30 uhr auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

7-16 Uhr

Antwort von peta am 20.06.2011, 20:04 Uhr

Hallo,

die normale Betreuungszeit ist von 7-16 Uhr (45 Std. Platz), für Berufstätige ist eine Betreuung bis 17 Uhr möglich.
Ansonsten gibt es noch 35 Std. Plätze von 7.30 - 14.30 Uhr.

Auch hier werden natürlich jährlich Bedarfsabfragen durchgeführt und die Zeiten eventuell angepaßt (allerdings nicht für einzelne Eltern - personell nicht leistbar).

Auch Erzieher mit Kindern haben selbstverständlich Früh- und Spätdienste, diese routieren. Die eigenen Kinderbetreuung muß dann organisiert werden.

Schwierig finde ich es erst in der Schule, der Unterricht beginnt um 8, vorher keine Betreuung, wenn Stunden ausfallen - Pech für die Eltern.

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es finden sich

Antwort von golfer am 20.06.2011, 20:57 Uhr

für den Schulhort keine Erzieher...die wollen alle spätestens um 15 Uhr aufhören.....weil sie selbst Kinder hben..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es finden sich

Antwort von peta am 20.06.2011, 21:24 Uhr

Hallo,

Kann ich verstehen, wenn ich könnte, würde ich auch weniger Stunden arbeiten und mehr Zeit mit meinen Kindern verbringen. Leider ist mein Arbeitgeber dagegen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

spät dran???

Antwort von Suka73 am 20.06.2011, 23:01 Uhr

Unserer hat erst um acht geöffnet und 17 Uhr geschlossen... Natürlich hat man bei den Vorstellungstagen großartig eine Frühgruppe angekündigt, die es dann aber gar nicht gab. Auch nicht die Spätgruppe... eher im Gegenteil, man hat die letzten fünf arbeitenden Mütter dann noch versucht zu überreden (in Einzelgesprächen), die Kids doch ab vier zu holen, das wäre ja so gut für das Kind... und warum? Weil sie dann nämlich hätten früher schließen können.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spät dran???

Antwort von dhana am 21.06.2011, 9:15 Uhr

Hallo,

bei uns hat der KiGa regulär von 8-13 Uhr auf - Frühdienst kann man extra dazu buchen, dann ab 7.30 - auch die Schule macht erst um 7.30 auf.

Nachmittag kann nur manchmal dazu gebucht werden - z.B. die Vorschulkinder am Dienstag bis 16.00 - da können aber keine kleineren bleiben.

Ich hab gestern eine Absage erhalten - weil ich frühestens ab 7.30 die Kinder wegbringen kann - wäre dann um 7.35 am Arbeitsplatz gewesen. Aber er wollte jemand der schon am 7.00 kann.
Ist jetzt meine 4. Absage in Folge wegen den Arbeitszeiten und weil ich ja noch so kleine Kinder habe... der jüngste ist 6J und kommt heuer in die Schule.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öffnungszeiten...

Antwort von Julians.Mama am 21.06.2011, 12:30 Uhr

Der KiGa meines Sohnes hat von 7-17 Uhr geöffnet, 7-8 Uhr Frühdienst, 16-17 Uhr Spätdienst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öffnungszeiten...

Antwort von Schnecke2007 am 21.06.2011, 13:00 Uhr

Der Kiga meiner Kinder hat reguläre Betreuungszeit von 8.00- 12.15 Uhr... Sonderöffnungszeit ist von 7.30- 14.00 Uhr.

2 mal die Woche gibt es eine Nachmittagsgruppe...!

Etwas unpassend für mich, da mein Kiga in dem ich arbeite gleiche Öffnungszeiten hat (selbe Gemeinde)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öffnungszeiten...

Antwort von mia-julie am 21.06.2011, 14:05 Uhr

07-17 Uhr. Leider für uns eigentlich zu kurz. Aber es gibt in der ganzen Stadt keinen Kiga, der länger aufhat... So kommen wir grad eben hin...(10-17 Uhr)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

7:30 wird geöffnet...meiner ist meistens der Erste...

Antwort von Mutti69 am 21.06.2011, 15:49 Uhr

...es lang um um 8 Uhr auf der Arbeit zu sein!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.