Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 22.06.2011, 20:11 Uhr

Natürlich ist das keine sexuelle Handlung...

... und klar haben das die meisten als Kinder mal mit Geschwistern oder Freunden gemacht - klar ;-)!

ABER mal ehrlich - hast du das im Kindergarten gemacht?!? Habt ihr euch dort dazu irgendwo verbarrikadiert??? Wahrscheinlich nicht, oder?

Es ist doch ein Unterschied, ob es etwas Privates, Persönliches ist und bleibt, oder quasi eine fast schon "öffentliche Sache", abgesegnet als angeblich "entwicklungsfördernd"!

Und natürlich hast du recht, den KIndern zu sagen, dass sie alleine über ihren Körper bestimmen, dass sie nichts machen oder zulassen sollen, was sie nicht wollen!

Klar - aber in der Praxis wäre ich mir da nicht so sicher, dass es nicht doch zu Verletzungen etc. kommen kann... Andere Sachen sagt man doch den Kindern auch tausend Mal, und trotzdem halten sie sich nicht unbedingt dran ;-), lassen sich einfach bei irgendwelchem Quatschmachen mitreissen, in dem Moment ohne wirklich nachzudenken... Und wenn das halt gerade bei diesen sog."Doktorspielen" passiert, ist das einfach nicht so toll, denke ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.