Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meluana3010 am 23.11.2010, 13:54 Uhr

nachts trocken werden!

HILFE, mein Sohn ( wird im Dezember 3 ) ist mitlerweile seid 6 Monaten tagsüber verläßlich trocken, und zum Mittagschlaf ( immer so 2-2 1/2 Stunden ) ist er seid gut 3 Monaten "dicht". Jetzt wollte er am Freitag auch nachts keine Windel mehr. Gut, haben wir ausprobiert,ihn zweimal in der Nacht auf Toilette gesetzt und er ist trocken geblieben. Am Samstag dann um 23 Uhr Bett naß, aber danach komplett trocken, Sonntag war er dann bis ca. 5 Uhr trocken, habe ihn gefragt ob er mal muß und da kam ein NEIN, halbe Stunde später Bett naß. Und letzte Nacht wars dann schon um 22 Uhr soweit. Habe dann alles sauber gemacht und ihm im Halbschlaf einfach wieder eine Windel drum gemacht. Ich persönlich finde ja, er hat noch soooooo viel Zeit. Jetzt hat er mir aber eben schon klipp und klar gesagt, das er auch heute OHNE WINDEL schlafen will. Püh, aber ich denke nicht das es erfolgreich sein wird, will ihn da aber auch irgendwie nicht "zwingen" MIT Windel zu schlafen. Was würdet ihr machen? Weiter " Wäsche waschen" :-) und ihm eine Chance geben das es sich einpendelt? Bzw. wie lange Zeit gibt man da????? Oder ihn lieber irgendwie von Windel überzeugen? Bei meiner Großen ( mitlerweiele 7 ) kam das auch von heute auf morgen ( mit 3 1/2 ) und seid dem bis heute JEDE NACHT TROCKEN.
LG
meluana 3010

 
9 Antworten:

Re: nachts trocken werden!

Antwort von alicia1996 am 23.11.2010, 16:20 Uhr

Hi
wieß auch nicht,wir haben mit 3 die windel wegelassen,tagsüber und nachts,bis jetzt bis auf ein paar unfälle im kg alles gut gegangen,trinkt er denn nachts?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts trocken werden!

Antwort von PhiSa am 23.11.2010, 17:14 Uhr

bei der u8 von meiner großen (sie ist anf. nov. gerade 4 geworden) sagte unsere Kinderärztin, dass man die windel nachts weglassen kann, wenn an 3 aufeinanderfolgenden nächten, die windel trocken bleibt.

wir sind bis dahin noch weit weit weit entfernt. tagsüber ist meine große seit april trocken (also mit ca. 3,5 j.), aber nachts geht es noch gar nicht ohne windel.

es wäre also ganz schön frustrierend für beide seiten, wenn keine windel mehr da wäre. ich würde also auf jeden fall eine windel nachts ummachen, wenn es ohne wohl noch nicht geht.

und den unnötigen (!) streß für mich und vorallen dingen fürs kind ihn mitten aus dem schlaf zu reißen um ihn aufn pott zu setzen würde ich mir nicht geben. denn wenn er schläft und pipi muß, dann wird er davon wach, denn nur dann wird er trocken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts trocken werden!

Antwort von AndreaWDU am 23.11.2010, 19:47 Uhr

Hallo,
einen wirklichen Rat hab ich nicht, aber ich kann dir erzählen wie es bei uns war. Mein Sohn ist seit kurzem 4. Seit ein paar Monaten will er auch nachts keine Windel mehr. Es ging sehr oft daneben, sprich ich konnte nachts das Bett neu beziehen (Matratzenschutzauflage ist hoch gelobt). Wir haben auch alles versucht, abends weniger zu trinken gegeben, nachts aufs klo gesetzt, ja sogar gesagt, er bekommt wieder ne windel um wenns nicht klappt.
Dann ging es mal ein paar Tage gut und dann kam die nächste "Welle" (Stressbedingt vielleicht?)
Irgendwann hab ich nachts gemerkt, das er alleine aufs klo geht. Wir haben ihn nachts nicht mehr aufs klo gesetzt, weil wir uns nicht sicher waren, ob es das richtige ist (er ist nicht richtig wach und soll pipi machen, weiss vielleicht gar nicht wo er ist zu dem zeitpunkt)

Also ich würde ihm vorschlagen, das wenn er pipi ins Bett macht, das er vorsichtshalber ne schutzwindel bekommt. ansonsten würd ich ihn ohne schlafen lassen.

gute nerven für dich :-)

achso, mittlerweile trinkt mein sohn abends noch sehr viel und es passiert nicht mehr so oft das er ins bett macht

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alicia 1996

Antwort von meluana3010 am 23.11.2010, 20:57 Uhr

Hei, nein er trinkt nachts gar nicht! Habe ihn jetzt erstmal darauf vertröstet das wir die nächsten Nächte wieder ne Windel ummachen, er aber am WE nochmal probieren kann wenn er möchte, das war dann ok :-)! Also mal abwarten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@PhiSa

Antwort von meluana3010 am 23.11.2010, 21:00 Uhr

Hi, habe auch schon gehört das die Windel morgens trocken sein sollte. Bei meiner Tochter war sie aber bis zum letzten Tag immer randvoll, und trotzdem hat es von heute auf morgen gleich geklappt. Ich sag bei ihr immer, wenn ich auf eine trockene Windel gewartet hätte, na dann würde sie heute noch eine tragen :-)! Also ich habe mich mit meinem Sohn nun darauf geeinigt, das er es am WE nochmal probieren darf wenn er möchte, mal schauen was er daraus macht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@AndreaWDU

Antwort von meluana3010 am 23.11.2010, 21:08 Uhr

Hi, also ich habe jetzt den Deal mit ihm, das er bis zum WE eine Windel anbekommt, und dann darf er es erneut probieren wenn er möchte. ABER wenn es wieder naß wird im Bett, er eine "schutzwindel" bekommt, das war dann erstmal ok für ihn. Meine Große haben wir zuerst auch immer auf Toilette gesetzt, aber nach ein paar Tagen haben wir uns das geschenkt, und sie konnte friedlich durchschlafen und ist immer erst morgens auf Toilette gegange, auch obwohl sie auch abends noch viel getrunken hat. Sie geht eigentlich erst seid knapp 2 Jahren nachts MAL auf Toilette,ansonsten hält sie ein. Naja, mal schauen wie er das nun weiter mitmacht und was meine Nerven dazu sagen, wenn es wieder heißt WÄSCHE WASCHEN WÄSCHE WASCHEN!!!!!!!!! ! Haben momentan diese Wickelunterlagen auf der Matratze liegen, da geht ja auch nichts durch, aber für jede Nacht,nö! Danke für Eure Erfahrungen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts trocken werden!

Antwort von dianne am 24.11.2010, 13:54 Uhr

also das problem hatte ich selber nicht,aber meine nachbarin habe ich empfolen diese 'pull up windel' zu kaufen,und ihr kind zu sagen das das 'Höschen' sind,KEINE WINDEL.dadurch das er dachte er hatte keine windel an,hats öfter funktioniert,und wenn nicht dann müsste sie das bett nicht in der nacht überziehen.sogar ihr mann hatte geglaubt das sind keine windel.(!) WICHTIG-nie seitlich hinunter reisen sondern hinunter ziehen wie unterhosen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts trocken werden!

Antwort von paula_26 am 24.11.2010, 22:04 Uhr

Hi, schau mal was Dr. Posth dazu sagt. Soviel ich weiß, ist das ein hormonelle Sache. Bis zum 6. Lebensjahr sollte es gebildet werden und vorher kann man kann gar nichts dazu oder dagegen machen. (Danach kann der KiA den Hormonmangel ausgleichen). Mein Sohn ist 4,5 J...... wir warten noch geduldig. LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts trocken werden!

Antwort von Bauchzwerg73 am 26.11.2010, 13:21 Uhr

Lass doch Deinem Sohnemann die Windel weg,wenn er es selber will,es kann immer wieder mal vorkommen,das sie ins Bett nässen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Frage bezüglich trocken werden

Guten morgen zusammen, Mein Sohn geht nun seit etwas mehr als eine Woche zuverlässig aufs Klo und macht dort auch pipi, selbst wenn er eine Pampers um hat sagt er bescheid. DAs einzigste was immer noch nicht klappen möchte ist das grosse Geschäft, das geht immer noch ins ...

von Hsi86 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden

Nach einmal zum Thema Trocken werden

Vielleicht habt ihr eine Idee! meine Lütte hat eigentlich jetzt den Punkt erreicht, wo sie trocken sein könnte und eigentlich klappt es auch, aber an manchen Tagen geht gar nichts. Wir haben Phasen, da ist sie drei oder vier Tage trocken und sauber, selbst die Nachtwindel ...

von Steffi528 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden

nachts trocken werden

hallo ich glaub ich hatte es schon mal geschrieben bin mir aber nicht mehr sicher deshalb nochmal,meine Tochter wird im Juni 4 jahre und trägt Nachts noch eine Windel,nun macht sie ab und zu Theater bzw Weint weil Sie keine mehr möchte (ist aber nicht jeden tag so) nun lass ich ...

von herra 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trocken werden, Trocken werden nachts

Trocken werden - Wie?

Mein Sohn (3 3/4) trägt immer noch eine Windel, da er sich bisher immer geweigert hat, auf die Toilette zu gehen und wenn er mal keine WIndel anhatte, in die Hose gemacht hat. Jetzt hat die Kindergärtnerin gestern beschlossen, ihm die Windel abzugewöhnen und geht mit ihm dort ...

von Josie2006 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden

trocken werden (Sohn 2Jahre4Mon.)

Hallo zusammen, mein Kleiner (Großer :-) ) hat nun große Fortschritte in Sachen trocken werden gemacht. Besonders die Erzieherin im Kindergarten findet das er das schon kann. Aber seit zwei Tagen will er wieder die Windel oder pullert ein. Also, es fing im KiGa an das er ...

von mammma86 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden

nachts trocken werden

hallo ,wollt nun auch mal was fragen und zwar wie fang ich an Sie nachts Trocken zu bekommen?? meine Tochter (wird im juni 4) sagt jetzt öfters das Sie nun auch nachts keine Windel mehr möchte,währt sich aber auch nicht wenn ich Ihr eine drum mache. Es ist so,entweder sagt ...

von herra 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trocken werden, Trocken werden nachts

aaa, mein sohn nervt----> trocken werden

hallo ihr lieben, langsam bin ich total sauer, ratlos und enttäuscht von meinen 2,5 Jahre alten sohn. seit 5 tagen ist er ohne windel, er wollte es freiwillig, am ersten tag klappte es gut, 2 unfälle, 3 mal töpfchen.... stinker ging und geht immer noch in die windel.. ...

von 3malMama30 13.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden

Methode zum Trocken werden - auch an Erzieherinnen

Ich habe mal eine ganz doofe Frage: Mit welcher Methode versucht man, ein Kind trocken zu bekommen? Hintergrund meiner Frage ist, dass mein Sohn (3 J) bislang wenig Interesse am Trockenwerden zeigte und daher noch eine Windel trägt. Wir haben ihn immer mal gefragt, ob er auf's ...

von Babsorella 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden

nachts trocken werden

Hallo, es geht um meine 5 1/2 jährige Tochter. Sie ist seit über zwei Jahren tagsüber trocken. Nachts allerdings überhaupt nicht. Wir hatten noch nie eine trockene Windel morgens. Jeder Versuch ist bisher fehl geschlagen. Selbst bei dreimaligem Wecken in der Nacht , war das ...

von Kat70 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trocken werden, Trocken werden nachts

Trocken werden mit fast 4

Hallo liebe Kleinkind-Mamas, ich lese gerne mal mit, brauche aber nun selbst mal Rat. Mein Sohn wird im Dezember 4. Er ist noch nicht trocken und macht auch keinerlei Anstalten auf die Toilette zu gehen. Seitdem er 2 1/2 ist, habe ich es ihm stets angeboten, mal ...

von EduardosMum 09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.