Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cymbeline am 23.11.2010, 8:28 Uhr

was malen eure 3/3,5-jährigen?

unserer tochter (3;3) malt nur kritzelkratzel
sorgen mach ich mir keine, aber mich würde einfach mal interessieren, wie eure kinder so malen.
auch ausmalen geht nicht, da malt sie immer über den rand.
auf der anderen seite hat sie schon ein paar mal ihren namen ganz gut leserlich "gemalt".
und die hände werden noch munter gewechselt (halb link-halb rechts).

wie ist das bei euch?

lg

 
10 Antworten:

Re: was malen eure 3/3,5-jährigen?

Antwort von Jacky010477 am 23.11.2010, 8:59 Uhr

Nicolas wurde im Oktober 3.
Und da kommt auch nur Gekritzel raus, aber man sieht schon, das er sich bemüht, was richtiges zu malen. Und er weiß dann auch, was das ist, muss er allen anderen natürlich erklären und ist etwas genervt, weil man das nicht selber sieht

Worüber ich mich schon geärgert habe, die haben im Kindergarten eine Maltafel an der Wand. Das Resultat dessen war ein Fisch mit Edding an meiner Esszimmerwand. Ganz stolz stand er davor und sagte "Fisch". Wie soll man da noch böse sein? Zudem sieht das Ding wirklich aus wie ein Fisch.

Ausmalen geht auch noch nicht und er tendiert eher zum Linkshänder.

LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was malen eure 3/3,5-jährigen?

Antwort von Steffi528 am 23.11.2010, 9:49 Uhr

Meine dreijährige Tochter mal Sonnen und Feuerwerk und alles mögliche. Sie produziert täglich mindestens 3 Seiten im Kindergarten, die sie gern noch klebt und schneidet und zu hause denn auch noch mal.

Erkennbar sind Sonnen und Musiknoten. Neulich hatte ich das Gefühl, eine Figur zu erblicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was malen eure 3/3,5-jährigen?

Antwort von anouschka78 am 23.11.2010, 10:15 Uhr

Krickelkrackel. Dann hat er so ein paar Sachen, die er immer wieder malt. allen vorran ein Qualle . Ausserdem ist zur Zeit Buchstraben schreiben total der Hit. Er kann ein Kopfmännchen aber malt es nie alleine.
Er ist eh eher der Ausschneider und Kleber.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jacky

Antwort von Morla72 am 23.11.2010, 10:40 Uhr

Nimm einfach einen Bilderrahmen ohne Rücken und häng ihn um den Fisch. Schon ist es KUNST!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was malen eure 3/3,5-jährigen?

Antwort von robin2007 am 23.11.2010, 13:19 Uhr

Monster, also männchen mit vielen Augen oder 10 Beinen, ganz struwwelige Haare etc. , normale Männchen mit armen Beinen Gesicht und Bauch, Quallen, Herzen, Sonnen, Bäume, Buchstaben und Zahlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was malen eure 3/3,5-jährigen?

Antwort von carla72 am 23.11.2010, 16:45 Uhr

Meine ist gerade vier und malt fast mit Besessenheit total konzentriert in jeder freien Minute. Sie ist Linkshänderin. Am Anfang waren die Bilder krickel-krackel, jetzt sind sie schon recht gegenständlich. Sie malt auch gerne aus (verstehe nicht, dass sie das nicht total langweilig findet) und schreibt ihren (langen) Namen.

LG, carla72

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Morla

Antwort von Jacky010477 am 23.11.2010, 17:38 Uhr

Das ist gut, werd ich mir merken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was malen eure 3/3,5-jährigen?

Antwort von muddelkuddel am 23.11.2010, 19:35 Uhr

sohn malt nur krickel krackel, nichts erkennbares.

sein erster kopffüßler sah aus wie eine qualle.

er findet gegenständliches malen aber auch doof (bzw.meint, er könne das eh nicht so gut wie erwachsene, also sollen DIE ihm was malen).

sohn malt eher gerne mit wasser- und fingerfarben und mischt eifrig

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was malen eure 3/3,5-jährigen?

Antwort von Igio am 23.11.2010, 21:28 Uhr

Unsere Tochter ist seit August 4 und hat mit 3 bzw. 3,5 definitiv nur krickel-krackel gemalt - ausmalen ging überhaupt nicht.

Jetzt malt sie komplette Familien (mit ganzem Körper und Kleidung), malt Häuser, Sonnen, Regenbögen etc... und: sie liebt es auszumalen und ärgert sich über jeden kleinen "Übermaler". Sie malt jeden Tag und wir können bald unser Haus komplett mit kleinen Kunstwerken tapezieren... wobei die Bilder aus dem KiGa immer noch krickel-krackel sind... ist wohl mehr Beschäftigungstherapie und kein wirklich konzentriertes Malen.

Sie macht fast alles mit der linken Hand...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinnen

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 24.11.2010, 15:23 Uhr

krickel-krackel und spinnen ganz viele spinnen
warum ? ich weiß es nicht*lach*

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Malen - Eingreifen oder nicht?

Hallo, wir hatten Elternsprechtag im KiGa; wieder einmal wurde der 'Malstil' meines Sohn (5 1/2) kritisiert. Er male ganz anders als die anderen, er fängt gut an und übermalt dann alles, z.B. mit einem Vilkanausbruch, Feuer etc. Er würde sich beim Malen immer Geschichten ...

von brandy456 14.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: malen

Wie gut malen Kinder mit 3?

Hallo, ich hätte mal eine Frage an euch. Wie gut können Eure 3 oder 4 jährigen malen??? Unser Felix ist 3 und ich finde er malt noch gar nicht schön. das Bild was ihr seht ist für die Oma. Titel: ein Traktor mit Anhänger und Heu drin. Und eine Wolke :-) Würde mich über ...

von simone1 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: malen

Was oder wie malen Eure Kinder mit 5?

Hallo, mein Sohn wird jetzt 5. Vergangene woche habe ich mir die Bilderwand im KiGa angeschaut und gesehen, was die anderen Kinder so alles malen bzw. wie sie es malen. da gibt es ja bereits richtig kleine Kunstwerke. Meiner malt sehr gerne. Mittlerweile malt er auch ...

von rabauke1199 30.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: malen

zum Malen animieren, aber wie?

Hi, ich bin hier eher nur ne Mitleserin, aber heute brauch ich mal nen Rat. Mein Sohn 4 hatte gestern die U8, abgesehen mal davon das er überhaupt nicht mitgemacht hat, wurde bei ihm das Malen bemängelt. Nicht nur das er gerade mal nen Kreis hinbekommt sondern auch das ...

von morgaine_321 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: malen

Malen mit 3jährigen...bitte Hilfe!

Hallo! Meine Tochter (gerade 3 geworden) soll für den Kindergarten eine Seite in einem Album gestalten. Ich bin komplett unkreativ und hab null Ideen, meine Tochter kritzelt nach wie vor, habt ihr einen Vorschlag, was wir machen könnten? Es wird ein Abschiedsgeschenk und ...

von alys 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: malen

An Jungenmamas mit 4Jährigen oder älteren...Thema: Malen

Hallo, mein Sohn ist 4 Jahre und malt nicht gerne. Ja, er geht sogar noch weiter, er sagt, er hasse malen. Das stimmt nicht ganz, denn er malt sehr gerne auf seinem Magna Doodle und zeichnet gerne Schatzkarten mit Verstecken, aber Mandalas hasst er tatsächlich. Auch sonst so ...

von Mariakat 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: malen

Malen!!! an Jungs Mama´s!

Hallo mich beschäftigt ab und an die Kunstwerke meines Sohnes er ist nun fast 4,5 Jahre und er hat kaum Interesse an malen. Viele Sagen dass es daran liegt weil er ein Junge ist...das soll das alles später kommen,naja... Im KIGA wird leider nicht viel gemalt,wenn dann ...

von Mäusemami 14.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: malen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.