Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneeflocke88 am 22.11.2010, 11:36 Uhr

# Nach Kigaeintritt im Oktober bis jetzt Dauerschnupfen (gelb-zäh) - Schneeflock

Kind wird es einfach nicht los waren schon öfter beim Arzt aber bekamen nur pflanzliche Arznei.Ist das noch normal oder lieber mal beim HNO abklären lassen denn es ist wirklich ohne Pause ein dauerzustand.Nachts so schlimm das er nur schnarrcht.Wie kann ich da Abhilfe schaffen? Wie werden wir den Schnupfen los? Muss ich mir Gedanken machen?

 
2 Antworten:

Re: Nebenhöhlen vereitert...

Antwort von Bonniebee am 22.11.2010, 12:56 Uhr

Hallo,

naja, wenn der eitrige Schnupfen überhaupt nicht aufhört, sollte man mit einem HNO-Arzt schon mal über ein Antibiotikum nachdenken. Eitriger Schnupfen heißt ja, dass eine Nasennebenhöhlen-Entzündung vorliegt. Auch die geht zwar bei den meisten Kindern von selbst wieder weg. Wenn sie aber länger als vier Wochen dauert, kann ein AB dem Körper helfen, den Bazillus doch mal wieder loszuwerden. Denn aus eitrigem Schnupfen wird schnell mal eine Mittelohrentzündung, weil die Bakterien über die Mundhöhle (durch die eustachische Röhre) in die Ohren aufsteigen können. Zudem schwächt bakterieller Dauerbefall natürlich die Abwehr, und das ist nicht gut.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich würde zum HNO-Arzt gehen, das ist doch keine große Sache!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: # Nach Kigaeintritt im Oktober bis jetzt Dauerschnupfen (gelb-zäh) - Schneeflock

Antwort von Diana2008 am 22.11.2010, 16:51 Uhr

ich würde an deiner stelle auch zum hno gehen. wir waren mit unserem kleinen 2,5 j auchbeim hno. er hat super alles mitgemacht. er schaute in die nase, ohren und mund. ein hörtest wurde gemacht. soweit alles gut. nun bekamen wir erstmal bronchipretsaft mit zum schleim lösen. jetzt steht bald der zweite besuch an. evtl müssen die polypen raus. mal sehen.

lg diana

ach ja noch ein tipp...halte die nase von deinem kind feucht, damit es besser abläuft. hole die kochsalzlösung und eine pipette aus der apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.