Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jeleso25 am 21.11.2010, 15:57 Uhr

Meine Tochter pullert wieder ein

Hallo,meine Tochter fast 4 1/2 Jahre alt war eigentlich trocken.Aber seit paar Wochen pullert sie jede Nacht ein.Und es wird immer schlimmer jetzt auch am Tag.Ich kann sie fragen wie ich wil ob sie auf Toilette muss.Ich bekomme immer ein nein.Was soll ich den nur machen?Kann es daran liegen das vor 3 Wochen ihr Bruder auf die Welt kam.

Lg

 
3 Antworten:

Re: Meine Tochter pullert wieder ein

Antwort von Mama1503 am 21.11.2010, 16:20 Uhr

ohohoh schlimmes thema für uns!!

ich selbst habe vor ein paar wochen auch mal einen beitrag erstellt, da unser sohn (auch 4 1/2) auf einmal alles wieder vollgepullert hat.

Les es dir doch mal durch! ich weiß nicht wieso, aber mittlerweile hat das ganz von allein wieder aufgehört!!!

viel erfolg und starke nerven!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter pullert wieder ein

Antwort von Annadre am 21.11.2010, 17:59 Uhr

Ja das kann schon sein, das es was mit dem Brüderchen zu tun hat. Er ist neu und wird von dem Kind unbewußt als Konkurenz wargenommen, deine Tochter sieht wie er sauber gemacht wird usw.
Das hat nichts mit eurem Verhalten ihr gegenüber zu tun, da kannst Du nur abwarten und auf eine gute Waschmaschine hoffen.
Wenn deine Tochter merkt das es keinen Interessiert das sie einpullert hört das ganze von alleine wieder auf, also ganz wichtig NICHT schimpfen sondern sie umziehen und ganz normal weiter machen als wenn nichts gewesen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter pullert wieder ein

Antwort von Bonniebee am 22.11.2010, 13:06 Uhr

Hallo,

sicherheitshalber würde ich mal kurz ihren Urin vom Kinderarzt testen lassen, weil auch Blasenentzündungen Einnässen verursachen können. Dazu kannst Du ihn schon in einem Becher mit Deckel mitbringen, das ist keine große Sache und ganz schnell geklärt.

Ist sie gesund, würde ich sie abends, wenn Ihr selbst ins Bett geht, noch einmal kurz wecken und auf einen Topf setzen. Meist schaffen es die Kinder danach gut durch die Nacht. Ich habe das bei meinen Beiden auch eine Zeitlang machen müssen.

Natürlich kann das Ganze auch mit dem Brüderchen zu tun haben. Das ist für sie eine Riesen-Veränderung, und das macht ihr Angst. Was Du tun kannst ist, nicht über die nassen Laken zu schimpfen, die es vielleicht noch eine Weile geben wird, sonst verschlimmert dies das Problem. Lege wasserdichte Molton-Unterlagen drunter, die Du waschen kannst, dann nimmt die Matratze keinen Schaden und Du kannst gelassen bleiben, bis das Einnässen wieder weggeht.

Ansonsten würde ich viel mit ihr über ihre Gefühle sprechen. Hilf ihr im Alltag immer wieder bewusst, Gefühlen Namen zu geben. Was einen Namen hat, braucht nachts nicht mehr im Unterbewusstsein herumzuspuken. Wenn sie mal meckert, sage: Ich sehe, du bist gerade sauer. Ist es, weil... usw." Wenn sie froh ist, sprich auch dies noch einmal für sie aus. Wenn sie etwas Negatives über das Baby sagt, erlaube das ruhig und schimpfe nicht - auch schlechte Gefühle gegenüber dem neuen Kind sind normal. Sage dann z. B.: Ich weiß, dass es für dich nicht einfach ist, dass ich mich jetzt viel um den kleinen Bruder kümmern muss. Wenn der Papa heute Abend kommt, machen wir zwei ganz allein eine schöne Spiele-Runde, ja?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.