Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cymbeline am 18.11.2010, 22:52 Uhr

tochter "liebt" wüterich

hallo,

weiß nicht so recht, was ich von dieser situation halten soll:
seit ein paar tagen kommt meine tochter (3) öfters mit kratzern und blauen flecken vom kiga. sie sagt, die seien von einem bestimmten jungen in ihrer gruppe.

heute hab ich die erzieherin angesprochen: die 2 könnten nicht mit und nicht ohne einander. obwohl der junge schnell zu "gewalt" tendieren würde, würde meine tochter im immer hinterherlaufen und sich zu ihm setzen. die erzieherinnen würden ihm sagen, dass er es lassen soll, bringt aber offenbar nicht so viel. es hat sich jedenfalls so angehört, als würde meine tochter bewusst diese sit. aufsuchen.

jetzt frag ich mich: was hat meine tochter davon? erfolgserlebnis provokation? masochistisch veranlagt?? ich versteh es nicht..
und: wäre da mehr erwachsenen-eingreifen erforderlich oder ist sie mit über drei nicht doch in der lage, sich hier selbst zu entscheiden ob sie den typ in ruhe lässt oder nicht?

wenn ich sie drauf anspreche, wiegelt sie alles ab (sie will trotzdem mit ihm spielen, ihr gefalle das, das wäre aber ein anderes kind gewesen etc.)

danke für eure meinungen!

 
3 Antworten:

Ganz klar Erziehungsaufrag von den Erziehern

Antwort von Charlie+Lola am 18.11.2010, 22:57 Uhr

Deine Tochter ist 3.................erst 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz klar Erziehungsaufrag von den Erziehern

Antwort von Alex76 am 19.11.2010, 1:05 Uhr

Hm, ich würde sie selbst entscheiden lassen. Wenn es ihr wirklich zu viel wird, wird sie sich schon andere Spielpartner aussuchen, aber da es sie nicht wirklich zu stören scheint, warum die beiden trennen?

LG Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz klar Erziehungsaufrag von den Erziehern

Antwort von muddelkuddel am 19.11.2010, 18:46 Uhr

ich würde sie auch machen lassen. sie wird entscheiden können, wo ihre grenzen sind. wenn sie nicht mehr mit dem jungen umgehen will, sollten die erzieher ihr aber dabei helfen.

nur scheint die situation ja derzeit so zu sein, dass sie hinter IHM herläuft,und nicht umgekehrt

kratzer und blaue flecken hat mein sohn übrigens auch ohne kontakt mit anderen kindern :-)


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.