Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kügelchen12 am 07.02.2015, 13:32 Uhr

Nach draussen gehen

Solange draußen kein Unwetter herrscht, sind die Kinder immer mindestens 1 mal draußen. Das ist bei uns auch mit im Konzept drinnen.

Das wurde uns zu Anfangs auch nahe gelegt, darauf zu achten, das die Kinder genügend Wechselsachen bzw. wetterbedingte Sachen anhaben.
Damit kein Kind ausgeschlossen werden müsste.

Wenn kein Personalmangel ist, wird auch regelmäßig einmal in der Woche ein Ausflug gemacht. Oder sogar eine "Projektwoche" außerhalb des Kindergartens.

Ich würde die Erzieherin mal ansprechen.
Da mischt sich die Leiterin oder gar der Träger gar nicht ein.
In unserem Kindergarten sind die Kinder in Gruppen und jede Gruppe handhabt das mit dem rausgehen anders.
Außer nachmittags, dort werden alle Nachmittagskinder zusammen gewürfelt und gehen da auch bei fast jedem Wetter raus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.