Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schmetterding am 06.02.2015, 9:57 Uhr

Nach draussen gehen

hallo :)
bei uns im kiga sind sie auch ständig draußen! und ich finde das auch ganz in ordnung so.
matschklamotten bzw. schneehose und wechselklamotten haben ALLE kinder dabei (die sachen bleiben auch im kiga, dann kann keiner sagen "oh, nix dabei")
bei uns sind auch 2 erzieherinnen auf gut 25 kinder. meisst gehen beide mit raus, es sei denn ein "kleines kind" möchte lieber rein... dann geht eine mit rein.
das die ganz kleinen eher betreut werden müssen als die 5 oder 6 jährigen, die im sommer zur schule gehen werden, ist ganz klar. heisst, wenn mein kleiner hilfe beim anziehen braucht, dann bekommt er die :) der große geht dann schon raus und spielt. die erzieherin ist dann ja nicht ne halbe std weg... außerdem ist das kiga gelände gut abgesichert und es laufen ja auch noch mehr erzieherinnen rum... die aus den anderen gruppen. ich habe das gefühl bei uns im kiga gibt es zwar gruppen, aber trotzdem schauen alle auf alle
sprich die kiga leitung einfach mal an. fragen kost´ ja nüscht!
allerdings glaube ich auch, das es evtl. darauf ankommt WO ihr in den kiga geht. mitten in einer großstadt? oder wie wir ziemlich dörflich??? wir haben hier viele wälder und wiesen...
finds aber super das du dein kind ggf. früher holst um mit ihm rauszugehen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.