Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 07.02.2015, 22:06 Uhr

Also bei uns war es ein Programmpunkt...

... und bis auf Ausnahmen (extremer Sturm/Regen oder extremer Frost, vor dem gewarnt wurde etc.) wurde immer so zwischen 10:30-12:00 rausgegangen (vor dem Mittagessen) - entweder spazieren, meist zu einem Spielplatz oder z.B. Tiere, Pflanzen... anschauen etc., oder auf dem KiGA-Gelände auf den eigenen Spielplatz. Bei den Kleinen (3-4 Jahre) am Anfang meist sicherheitshalber "nur" Letzteres, da sie erst mal lernen mussten, in Zweierreihen angefasst zu gehen, später dan wechselweise beides, die ganze KiGa-Zeit über.

Das Anziehen ist doch auch etwas, was sie lernen müssen, und sie üben sie es halt jeden Tag. KiGA-Kinder können sich doch meist mit ein bisschen Hilfe selber anziehen.

Oder handelt es sich eher um Kleinkinder, also eigentlich eher Krippe. Dann müssen natürlich die Betreuer/innen mehr machen, dürfren ja aber auch kleinere Gruppen haben, genau deswegen.

Ich würde es ansprechen. Frische Luft und Bewegung ist gesund und wichtig!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.