Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Ivdazo  am 29.05.2019, 13:56 Uhr

Motzbacken-Heulsuse

Hallo!

Du könntest fast meine Tochter beschreiben, insbesondere das "Y (kleiner Bruder) hat mich angeschaut!" Das höre ich jeden Tag mehrmals.

Ein Wundermittel habe ich bisher leider noch nicht entdecken können, aber: hier hilft es, wenn das Kind satt und nicht müde ist, das ist schon eine gute Basis. Positive Aufmerksamkeit im Vorfeld ist auch gut, Kind viel einbeziehen, und loben, loben, loben, wann immer es geht.
"Ui, kannst du auch den hibbeligen Weg bis zum Ende fahren, ohne die Füße auf die Erde zu setzen?" "Schenkst du bitte deinem Bruder auch Milch ein?" "Wir ziehen uns jetzt an, bringe bitte Socken für dich und deinen Bruder." (Hier ist ganz viel Geschwisterrivalität, deshalb nehme ich sehr gerne etwas, wo die Große für den Kleinen etwas tun kann, dann fühlt sie sich wie die tolle große Schwester.)
Was noch toll ankommt, ist: "Ich habe gerade beide Hände frei, wer mag kuscheln?"

Ich hoffe dennoch, die Phase ist bald zu Ende.
Falls Ihr die Zauberformel doch noch findet, bitte bitte sagt mir Bescheid!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.