Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 28.05.2019, 14:34 Uhr

Motzbacken-Heulsuse

Hi

Ich habe nicht alle Antworten gelesen. Ich stimme zu,dass es zum Teil am Alter liegt. Sie will alles und kriegt aber vieles eben noch nicht hin.

Was mir beim Lesen deines Beitrags noch in den Sinn kam war Geschwistereifersucht. Muß sie oft zurückstecken oder warten,weil gerade etwas anderes wichtiger ist? Das Geschwisterchen zum Beispiel? Es muß nur einmal täglich sein, das sie warten muß. Was absolut nicht unwahrscheinlich wäre und kaum zu verhindern. Aber das wird sie sich eher merken als all die Male, in denen sie zuerst dran war.. mit was auch immer.

Viele Dinge lassen sich mit Spaß lösen. Der holprige Weihnacht mit dem Fahrrad doch erst recht Spaß. Zeig ihr,wie das geht. Ruf "aaaah" und fahr ganz schnell, klingt lustig auf holprigen Straßen.
Nach dem Mehl kann ja die Milch in den Teig,die sie reinkippen kann. Oder die Eier oderZucker oder was sonst eben reinkommt. Wenn sie nur das Mehl reinkippen darf,finde ich es fast logisch, dass sie gerne noch ein paar Kilo mehr reinkippen möchte.

Es sind kleine Dinge, die ihr aber viel bedeuten. Schau wo du sie mehr einbinden kannst und wie du ihre miese Laune in anderen Motz-situationen umwandeln kannst und ihr das Gute in der jeweiligen Situation zeigen kannst. Klappt wahrscheinlich nicht immer, aber einige Momente lassen sich so entschärfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.