Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Grauzone am 28.05.2019, 9:44 Uhr

Meine Güte

Ich gebe dir vollkommen Recht, dass 4 jährige viel motzen und auch unzufrieden sind. Bei unserer Nachbarin geht dies aber weit, sogar sehr weit, über das normale Maß hinaus. Ob dies bei der TE auch so ist, weiss ich nicht.

Nuein Bsp: wir waren am Wochenende mit dem Nachbarkind und deren Eltern im Frankfurter Zoo (zufällig dort getroffen). Ich habe mir mit meiner Tochtergezählt, wie häufig das Kind seine Unzufriedenheit ausdrückt. Nach 2 Stunden wollte ich nur noch weg. 176 Mal in 2 Stunden. Und die Mutter des Kindes sagte, dies sei jeden Tag so. Alleine die Heimfahrt muss eine Quälerei gewesen sein.

Bsp: die Pinguine mag ich nicht. Deswegen bin ich nicht da. Ich will zu den anderen Tieren. Ich will dort weg. Nein, das ertrage ich nicht. Auf dem Weg zum nächsten Tier: ich will zurück zu den Pinguinen, die sind ganz toll. Warum darf ich nicht die Pinguine sehen?

So geht das mit unzufriedenen Kindern. Und die Psychotherapeutin sagte., MAN KÖNNE DAS Temperament / Charakter nicht ändern, sondern das Verhalten nur leicht ändern.

Und in der Schule bzw früher im Kindergarten war dies auch so.

Ich persönlich habe es zwei Stunden ausgehalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.