Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 28.05.2019, 8:38 Uhr

Geht vorbei :-))

Mit 4 können sie ja gefühlt alles selbst. Dummerweise wollen andere nicht immer das, was sie auch will, machen es nicht genau so, wie sie s im Kopf hat, das Wetter zB macht auch nicht, was es soll, der Keks ist auch nicht genau so usw
Da kollidieren dann das Gefühl, alles im Griff zuhaben uns selbst zu können/machen zu können (und deswegen auch zu dürfen) mit dem echten Leben ;-) Und da gibt es eben diverse Dinge/Menschen, die einfach nicht mitspielen. Mist! Ich kann doch alles schon - warum klappt das dann nicht so, wie ich es doch wollte?? Wuähhhh!!!!
Ich kann dir nur raten, keine langen Diskussionen zu führen. In den Teig kommen nur 500g Mehl, weil das Rezept nur so geht - fertig. Nein, ich habe jetzt keine Lust mehr zu singen - fertig. Trinken - sie kann sich den Becher selbst aussuchen. Passt der ihr dann doch nicht - Pech. Das ist nämlich das nächste Problem: selbst entscheiden zu können und dürfen - und dann nicht sicher sein, ob der andere Becher nicht doch der bessere gewesen wäre und das dann 5x vor und zurück. Sie muss jetzt erst lernen, sozusagen auch die Konsequenzen ihrer eigenen Entscheidungen zu tragen.
Schenk dem Gemotze nicht zu viel Beachtung. Sie wird lernen (müssen), dass trotz der Fähigkeit, jetzt schon viel zu können, sie deswegen dennoch nicht alles beeinflussen kann.
Anstrengend, aber es geht vorbei. Es ist alles nur eine Phaaaseee ... ohmmmm ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.