Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 09.07.2018, 13:03 Uhr

Meine 3 jährige hat gestern schwimmen gelernt....

Keine Ahnung, ob es da ein allgemeines Mindestalter gibt, eher nicht. Aber ich finde, wenn eine Schwimmschule oder ein Schwimmbad da ein bestimmtes Mindestalter festlegt, sollte man das akzeptieren. Ich nehme an, da gibt es gute Gründe, z.B., dass die Erfahrung gelehrt hat, dass es die meisten noch nicht 4-jährigen eben doch noch nicht schaffen. Bist Du denn sicher, dass Deine Kleine das Seepferdchen in 14 Tagen bereits schaffen würde, wenn sie gestern erst richtig schwimmen gelernt hat? Meine Tochter, motorisch sicherlich nicht schlecht dabei, wenn auch manchmal vielleicht ein bisschen ängstlich und gehemmt, war 6 Jahre alt, als sie "richtig" schwimmen gelernt hat, und bei ihr dauerte es schon noch eine Weile, bis sie eine ganze 25-Meter-Bahn geschafft hat. Und nach Ringen tauchen gehört ja auch noch dazu ...

Lass Deiner Tochter doch die Zeit bis Oktober. Das reicht doch auch noch, sie ist erst 4! Dann kann sie noch ein bisschen üben und schafft es auch ganz sicher und, wie gesagt, das mit gerade 4 zu schaffen, ist doch auch schon eine tolle Leistung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.