Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Winterkind09 am 11.07.2018, 8:56 Uhr

Meine 3 jährige hat gestern schwimmen gelernt....

Mit drei Jahren schwimmen? RESPEKT ;))
Bei den noch nicht ganz so sicheren Schwimmern gab es in der Schwimmschule meiner Kinder das Froschabzeichen als Zeichen, dass die Grundlagen beherrscht werden, bzw. zum Trost für die durchgefallenen Kinder.
Mein Sohn und meine Tochter haben ihr Seepferdchen jeweils zum/am 5. Geburtstag gemacht, und die anderen Abzeichen bis Silber mit 5, bzw. 6 Jahren.
Beim Seepferdchen war meine Tochter noch recht klein, das hat sich auch beim Schwimmen im Bezug auf Auftrieb und Schwimmstil bemerkbar gemacht...
Beim Tauchen war es ein Problem, dass es kein brusttiefes Wasser gab- meine Tochter musste den Ring aus einer Wassertiefe holen, in der sie nicht mehr stehen konnte- das hat sie aber sehr gut gemeistert.
Wir haben vor Bronze auch noch das Seeräuberabzeichen eingeschoben, danach hatte ich den Eindruck, die Kinder konnten deutlich saubere Schwimmbewegungen.
Lg Winterkind

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.