Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 10.07.2018, 12:06 Uhr

Ergänzung

Sie KANN richtig schwimmen.
Sie schwimmt aber meist so, wie es für sie am einfachsten ist.
Was an der Kombi Kraulbeine oder Delphinkörperwelle mit Brustarmen irgendwie die Halsmuskulatur belasten soll ist mir nicht klar. Bei korrekt ausgeführtem Brustarmzug bleibt der Kopf auch bei Atmung achsengerecht und die Muskulatur entspannt.
Und auch bei korrektem Brustschwimmen mit Brustbeinschlag wird eine Körperwelle gemacht, nur ist die nicht so deutlich zu sehen wegen der gebeugten Beine.
Ich kann selbst alle vier Lagen schwimmen und kombiniere auch oft und gerne. Ich habe vom Schwimmen noch nie irgendwelche Überlastungen gehabt. Überlastungen sehe ich eher häufig bei den Leuten, die nur an einer Schwimmtechnik festhalten und die anderen Lagen nicht schwimmen.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.