Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 11.07.2018, 6:36 Uhr

Ergänzung

Das Nächste ist, dass sich diese Unfälle in Freigewässern meist schon im Vorfeld durch richtiges Verhalten vermeiden lassen. Wenn ich ohne Boot, ohne Schwimmboje, ohne Schwimmweste etc. so weit im See draußen bin dass ich mich nur noch mit einem Schwimmmarathon retten kann, ist vorher schon was falsch gelaufen.

Die meisten Unfälle passieren, wegen Leichtsinn und mangelndem Wissen, oft gepaart mit Alkohol und z. T. auch Vorerkrankungen.

Jemand der nicht schwimmen kann, aber sowieso nicht zu irgendeinem Gewässer hin geht, ist sicherer als jemand der gut schwimmen kann, aber meint, dass er Superman ist, unverwundbar und mit ewiger Ausdauer.

Die Wahrscheinlichkeit in so eine Notsituation an offenen Gewässern zu geraten ist bei umsichtigen Verhalten gleich Null. Deshalb ist es wesentlich sinnvoller da anzusetzen. Natürlich sollte jeder halbwegs ausdauernd schwimmen können, man kann aber nicht aus jedem einen OW-Langstreckenschwimmer machen.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.