Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von imwesten am 10.07.2018, 11:03 Uhr

Ergänzung

Hier hätte Deine Tochter so kein Seepferdchen bekommen.

Das gibt es nur bei 25 Meter Schwimmen mit korrekter Technik - dabei ist es egal, ob Brust, Rücken oder Kraul.

Das saubere Schwimmen ist wichtig für Freigewässer wie Seen oder Meere, denn es spart viel Kraft. In Notlagen würde Deine Tochter mit ihrem Schwimmstil viel mehr Kraft verbrauchen als ein Schwimmer mit sauberer Technik. Das kann im Zweifel über Leben und Tod entscheiden.

Mehrere 1000 Meter mit dieser "Technik" mag ich mir gar nicht vorstellen. Die Kombi Kraulbeinschlag und Brustarme führt zu einer Fehlbelastung im Körper, insbesondere im Bereich des Rumpfes und der Halsmuskulatur. Von Delfinbeinschlag (der auch bei richtiger Technik für den Körper recht belastend ist) mal ganz abgesehen.

Das ist für den Körper alles andere als gut. Die saubereTechnik dient gerade auch dazu, Verletzungen, Überbeanspruchunge, Fehlbelastungen und daraus resultierende langfristige Schäden zu vermeiden (die kommen nicht in 10 oder 20 Jahren... aber zeigen sich auf Dauer doch irgendwann und sind meist irreversibel).

Mit 17 sollte Deine Tochter doch in der Lage sein, richtig schwimmen zu lernen. Es dient vor allem ihrer Gesundheit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.