Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 17.08.2013, 19:07 Uhr

lästiges Nachbarskind!!!

Hallo,

meine Vorschreiberin hat mir bereits die Buchstaben aus den Tasten genommen:
"Sprich mit dem Mädchen - sage was Dir nicht gefällt und bitte sie es anders zu machen - vielleicht klappt es ja und ihr habt für die Zukunft wenn die zwei vertraut sind einen Babysitter.

Bei 13-jährigen kann man genau sagen was man möchte und was nicht und entweder sie verstehen es oder brauchen eine klare Ansage: Dann lieber nicht mehr."
Und genau so würde ich es nämlich auch machen. Ich würde (auch/ebenfalls) klipp und klar und unmissverständlich sagen, dass sie damit aufhören soll, sich über die noch nicht korrekte Sprechweise Deiner Tochter lustig zu machen und sie nicht mehr diesbezüglich nach zu äffen! Ich würde mir das ganz energisch verbitten und ihr sagen, dass sie nicht mehr zu kommen braucht, wenn sie nicht sofort damit aufhört.

Übrigens, als ich die Überschrift "Lästiges NachbarsKIND" gelesen habe, dachte ich, es handle sich um ein etwa gleichaltiges Kind. Denn mit 13 ist man ja eigentlich bereits Jugendliche(r). Wieso ist eigentlich das (WEITAS ÄLTERE!) Nachbarsmädel sooo dermaßen versessen darauf, mit einem sooo jungen Kind wie mit Deiner Tochter spielen zu können? Ist es der noch vorhandene Niedlichkeitsfaktor? Oder will sie bei Deiner Tochter "eher" Babysitting machen als mit ihr spielen? - Denn normalerweise suchen sich doch gerade Jugendliche lieber Gleichaltrige, mit denen sie schon "richtig" was "anfangen" können.
Und ich finde auch - genau wie Du - dass Deine Tochter lieber mit Gleichaltrigen spielen "sollte". Denn so viel Ältere wie das Nachbarsmädel haben doch auch völlig andere Interessen, womit weder Deine Tochter noch das Nachbarsmädel was mit anfangen kann. Und wenn Ihr Erwachsenen schon keinen Draht zueinander habt, dann kannst Du das doch wohl erst recht unterbinden. Und auch mit 13 kann - und muss - man lernen, dass es eben auch Menschen gibt, die nicht miteinander können. Das wird sie auch später auch immer mal feststellen. Des Weiteren: DEINE Tochter, DEIN Haus, DEINE Regeln! Und schließlich müssten es auch Erwachsene akzeptieren, wenn sie (als Freunde/Bekannte) nicht erwünscht sind. Bitter zwar - ist aber nun mal so.


Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Nachbarskind hat Geburtstag - auch ohne Einladung Kleinigkeit schenken?

Hallo, nächste Woche hat unser Nachbarsjunge Geburtstag, wird 6 Jahre alt. Da wir ihn täglich an der Bushaltestelle sehen (KiGa-Bus), und die Kids sich dann auch miteinander beschäftigen, oder er auch mal zum spielen rüber kommt (Einfamilienhaussiedlung) obwohl meine Kids ...

von griefchen 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachbarskind

Nachbarskinder

Hallo Ihr! Ich hab da mal eine Riesenfrage! Meine Mädels sind fast sechs, und versuchen mich schon seit Monaten breit zu treten, dass sie mal ohne mich in den Hof dürfen. Dem steh ich mit etwas geteilten Gefühlen gegenüber. Der Hof ist nicht abgegrenzt, jeder hat Zutritt ...

von Zwergenalarm 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachbarskind

Nachbarskinder....

Habe mal ne Frage wie ihr das mit Besucherkindern handhabt.... Wir wohnen in einer Spielstraße, wo einige Familien mit Kindern wohnen. Angrenzend ist ein Mehrfamilienhaus, wo ein Mädchen aus unserem KiGa wohnt. Die wohnen im obersten Stock und können immer sehen, wenn unsere ...

von vesna 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachbarskind

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.